Satellite
Show on map
  • Epilog

    December 29, 2022 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

    Neun Jahre ist der Beginn der Wanderung her, von der ich hier noch einmal berichte. Sie begann in Hamburg im Jahr 2014 und veränderte nach und nach mein Leben. Zunächst ging es längs durch Deutschland und danach längs durch Europa. In beide Richtungen - nach Norden und Süden. Meistens folgte ich bisher dem Fernwanderweg E1, aber längst nicht immer. Manchmal suchte ich mir meinen eigenen Weg, folgte anderen lokalen Wanderwegen. Und so wird es noch eine Weile weiter gehen, denn auf meinem Weg bin ich immer noch unterwegs. Er soll erst zu Ende sein, wenn ich seine Endpunkte erreicht haben werde. Das sind das Nordkap im hohen Norden und Capo Passero an der südlichen Spitze Siziliens.
    Man sagt, der Weg sei das Ziel. Aber so ist es nicht.
    Ich hoffe, meine Zeit reicht aus, mein Ziel zu erreichen. Der Weg ist das Mittel dazu.
    Read more