Satellit
Vis på kort
  • Dag 2

Chipping Campden ➡️ Broadway

1. juni 2023, England ⋅ ☀️ 18 °C

Nachdem wir die Startmarke gefunden haben, geht die Tour los. Gleich geht’s den Dover Hill hinauf, dem ersten Highlight. Von seinem Plateau in 260m Höhe gibt es eine prächtige Sicht über das flache Umland, aus dem der Cotswold herausragt. Eine ganze Weile geht es auf der Höhe entlang, dann noch weiter hinauf zum zweiten Highlight des Tages, dem Broadway-Tower. Der Turm ragt hoch, von den Zinnen hätte man vermutlich einen noch spektakuläreren Ausblick als von seinem Fuße. Doch den Eintritt verkneifen wir uns. Bald treibt es uns weiter, denn, obwohl mittlerweile die Sonne lacht, weht hier oben ein eisiger Wind. Erst weiter unten im Windschatten wird es wohliger. Bald darauf sind wir in Broadway, dem Endpunkt der heutigen, nur kurzen Etappe. Der Ort mit seinen gelben, alten Häusern gefällt uns sehr. Es gibt Cafés, Pubs, Geschäfte und Hotels, davor edle Karossen. Auch Makler haben ihre Büros hier aufgeschlagen, deren Immobilienangebote sehen verlockend aus, die Preise dagegen schrecken eher ab. Sechsstelliges ist wenig darunter. Etwas mehr muss man schon hinblättern für eine Bleibe in diesem kleinen, aber schicken Ort.
    Doch wir nehmen den Bus zurück nach Cheltenham und sind froh, als die zweite Höllentour des Tages endet.
    Wilfried‘s Sicht auf die Tour: