Satellite
Show on map
  • Day 6

    Zur Form zurück in Formia

    April 14 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

    Heute ist Sonntag (Domenica), da lasse ich mal Fünfe grade sein. Der Morgen beginnt ohne weckerklingeln.
    Erst einmal müssen die Knochen gerichtet werden, die gestrige Tour war anstrengend.
    Dann steht mir der Sinn nach Frühstück, zum Wandern habe ich gar keine Lust.
    Die Formianer (die Bewohner von Formia 😉) sind schon reger, die Cafés sind bereits voll. In der „Happy Bar“ mitten im Park „Villa Comunale Umberto I“ (komischer Name für einen Park) habe ich Glück. Mehr als Kaffee und Croissant (ital.: Cornetto) gibt es aber nicht. Dabei steht mir der Sinn sehr nach einem deutschen Brötchen. Aber der Kaffee macht es wett, denn der ist fast immer ausgezeichnet (und billig).
    An den Nebentischchen sitzen ältere Damen, ihre Schoßhündchen dürfen auf den Stühlchen Platz nehmen. Aber die Kissen haben sie vorher sorgsam weggeräumt. Super! Da sie alle telefonieren, greife auch ich zum Smartphone und rufe meine Frau an. Meine Stimme ist etwas eingerostet, viel geredet hatte ich die letzten Tage nämlich nicht. Tut gut!
    Ein kleiner Bummel zur Hafenmole folgt, der schnell enttäuschend endet - kein Zugang. Ich schlage den Weg zu Conad ein, den Versorger meiner Wahl für diese Woche und kaufe ein paar Dinge ein: Kohlehydrate, Eiweiß und Fett. Was der Wanderer halt braucht.
    Zurück in meinem kleinen Appartement reift der Entschluss, doch noch ein wenig zu wandern. Die kurze Etappe Formia ▶ Minturno bietet sich an, sie ist nur 15km lang.
    Also - auf!
    Read more