FindPenguins
  • Strona główna
  • Eksploruj
    • Odbierz swoją aplikację
    • Zapisz się
    • Zaloguj się
    • Odbierz swoją aplikację
    • Zaloguj się
    • Strona główna
    • Wydrukuj książkę
    • Eksploruj
    • Pomoc/Obsługa
    • Śledź nas
  • Zapisz się
Pokaż na mapie
  • Michael-wandertCleveland Way 🌰Michael-wandert
    • Pokaż wyprawę
    • Dodaj do listy postanowieńUsuń z listy postanowień
    • Dzielić
    • Dzień 6
    • sobota, 14 września 2024 17:50
    • ☁️ 17 °C
    • Wysokość: 121 m
    • AngliaBrotton54°34’26” N  0°55’53” W
    2Welches Türchen wird sich heute für uns auftun?
    1Saltburn Cliff Liftzum Hunt Cliff (hinten links) geht es späterSurfer vor dem Hunt CliffGambling MaschinesUmkleidekabinenSaltburn PierSaltburn PierMore then Half Way Pointden Kliffweg entlangan der Abbruchkante des Hunt Cliffkurz vor dem Ziel6Beer of the day (für das wir noch 2km laufen mussten)GPX

    Guisborough ➡️ Saltburn by the Sea

    14 września 2024, Anglia ⋅ ☁️ 17 °C

    Nach einem recht uninteressanten Verbindungsweg kommen wir in
    Saltburn bts an, einem im viktorianischen Architekturstil erbauten Strandbad, das sich durch eine Rasterordnung auszeichnet. Eine geplante Stadt also. In der ersten Reihe stehen mehrgeschossige Wohnhäuser mit Meerblick. Eine Standseilbahn transportiert seit 150 Jahren Strandhungrige den Steilhang hinab. Derzeit allerdings ist sie außer Betrieb. Unten führt ein langer Pier ins Nordseewasser, auf dem Surfer ihr Glück suchen. Wir bummeln herum, doch irgendwann müssen wir weiter, hoch oben den Kliffweg des Hunt Cliffs entlang, Richtung Süden. Noch ein paar Kilometer und wir biegen ab zur heutigen Unterkunft, die nicht weit des Cleveland Ways auf einem Golfplatz liegt.
    Das war ein gemütlicher Wandertag.
    Czytaj więcej

    Zobacz tłumaczenie
    BonnGiorno

    PodróżnikBeer of the day (für das wir noch 2km laufen mussten)Bis auf das Bier erinnert vieles an die Ostsee, inklusive der Bahn hinunter zum Strand!

    15.09.2024OdpowiedzTłumaczyć
    Michael-wandert

    Michael-wandertEin wenig - aber die Klippen sind hier schon gigantischer. Wo gibt es eine derartige Bahn zum Strand?

    15.09.2024OdpowiedzTłumaczyć
    BonnGiorno

    PodróżnikIn Selin auf Rügen, hinunter zur schönsten Seebrücke die ich je gesehen habe, inklusive historischer Tauchglocke!

    15.09.2024OdpowiedzTłumaczyć
    Michael-wandert

    Michael-wandertIch hab‘s gegoogelt. Dort war ich noch nie, aber Bilder der Seebrücke kannte ich doch. Die ist prachtvoller als die hier, der Lift aber deutlich kürzen. Entstanden wohl zu ähnlicher Zeit.

    15.09.2024OdpowiedzTłumaczyć
    Jeszcze 5 komentarzy
    10 lajki
     
Pokaż wyprawę
  • 2025© FindPenguins
  • Strona główna
  • O nas
  • Śledzenie grupy
  • Wciśnij
  • Warunki
  • Prywatność & Cookies
  • Centrum pomocy
  • Odcisk
  • Śledź nas