Ohne Frühstück müssen wir heute aufbrechen, denn das Red Lion, in dem wir nächtigten, bietet es nicht an. Das macht aber nichts, vom üppigen Abendessen sind wir noch gesättigt. Die ersten sechs Kilometer kommen fordernd daher, denn wir müssen zunächst zum Trail zurück und das geht nur steil bergan. Oben auf den Reigate Hills gibt es dafür prächtige Aussichten. Viele Anwohner/innen führen hier ihre Hunde aus oder joggen ’ne Runde. Im Junction8 gibt es endlich Frühstück- und es ist richtig gut. Bestens gestärkt geht es weiter, vorbei an einer adretten Schule in Gatton, einem Golfplatz und immer weiter auf den Höhen ostwärts entlang der Downs bis nach Tatsfield, wo unser heutiges Hotel liegt.
Der Begriff „Downs“ heißt nicht etwa „Unten“, wie wir Deutschen vielleicht leicht meinen, sondern es steht für „sanfte, grasbewachsene Hügel, insbesondere solche aus Kreide, die in Südengland weit verbreitet sind. Sie sind durch den Mangel an Bäumen gekennzeichnet und werden oft als Weideland genutzt.“
28km | wir sind heute nicht immer dem NDW gefolgt, denn dann wäre der Weg noch länger gewesen. Die Abkürzungen führten mitunter zu kleinen Abenteuern auf Abwegen. https://www.komoot.com/de-DE/tour/2243069053?re…Read more
WildWortWechsel
Romantische Ruine 😍Weißt du, was das einmal gewesen ist? Sieht nicht nach Kirche aus.
Michael-wandertLeider stand der Turm hinter einer Mauer auf einem Industriehof. Ein Schild gab es auch nicht. Vielleicht ein Wachturm?
WildWortWechselDa er so viele Fenster hat, dachte ich an einen Wohnturm.