Satellite
Show on map
  • Day 39

    Off to Java

    October 5, 2015 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

    Früh ging es heute los, schön um 8 Uhr mit dem Bus nach "Kuta Bali". Wo ich den Shuttle Bus von einer Reiße Agentur nach "Java" und weiter direckt zum Vulkan "Bromo", genommen habe! Nach 4h Stunden mit dem Bus, haben wir auch direckt an einem schicken touristischen Hotel für Mittagessen geahlten (da ich mir dass schon dachte, hatte ich groß gefrühstückt und dort nichts gegessen). Weitere 2h im Miinnivan brachten uns zur Fähre nach "Java". Dort haben wir unseren Fahrer in einen Begleiter auf und runter von der Fähre eingetauscht. Die eigentlich 20minütige Fähre hat auch gleich mal 40min gebraucht, für die 5km überfährt!
    Danach ging es weitere 4h nach "Probolinggo". Aber nicht ohne einen Stopp für dass Abendessen- mein persönliches Tageshighligt! Der "Warung"(kleines restaurant) hat zunächst nicht schlecht ausgesehn, zwar überteuert aber ok, einer Tour angemessen. Doch dann kam mein "Nasi Goreng"(gebratener Reis, normalserweise mit bisschen Gemüse und manchmal mit bisschen hünchen) in diesem jedoch war nichts und eine sehr kleine Portion!
    In "Pobolinggo" wechselten wir abermals das Auto für die letzte Stunde fahrt nach "Cemoro Lawang". Ins bett ging es dennoch noch nicht, zunächst wollten sie noch gleich die Überteuerte National Park Gebühr (welche ich nicht benötige) aber letztentlich dann doch wirderwillig bezahlte! Braucht man nicht glauben, dass die das nicht geschickt planen - Aber das ist eine andere Geschichte.
    Read more