Peru

Peru peru, para
    I'm loo'
    Even Peru' don dey para
    🎶

Pünktlich zu unserer Ankunft in Lima hat der gute Eddi (Ed Sheeran) seinen neuen Hit „Peru“ rausgebracht. Wir nehmen das natürlich gern auf und machen es uns heute mal einfach mit der Songauswahl.

Nach einer mehr oder weniger reibungslosen Reise von den Galápagos Inseln nach Lima sind wir gestern Abend erschöpft und glücklich im Hostel angekommen.

Nur um eine kurze Vorstellung zu haben:
    10:00 Taxi zum Pier
    17:40 jetzt dürfen wir auch einchecken für Peru
    17:45-18:10 ca. 25 mal den Pass gezeigt
    18:10 Boarding Flug Quito —> Lima
    20:40 Taxi Flughafen Lima zum Hostel

Nach dem ganzen Stress (dass wir einen Rückflug aus Peru brauchen - wurde uns bis vorm Boarding nie gesagt/ stand nirgends) haben wir auf der Dachterrasse unseres Hostels mit ein paar weiteren Hostelgästen auf die Ankunft in Lima angestossen. Heute ging der Tag daher erst etwas später los 🥴.

Nach einem etwas kuriosen Frühstück (an die Küche Perus müssen wir uns erst noch gewöhnen) und einem Besuch im lokalen Waschsalon, machten wir uns auf, die scheinbar endlose Küste Limas zu erkunden. Bei schönstem Wetter und einer leichten Brise flanierten wir am Pazifik entlang und hatten einen wunderbaren Ausblick auf die Wellen des Pazifiks samt einer Vielzahl von Surfern.

Den Nachmittag verbrachten wir dann wieder auf der Dachterrasse unseres Hostels, wo wir bei einem Pisco Sour unsere Reiseroute durch Peru planten und dabei sogar auf Unterstützung von Sam zurückgreifen durften. Sam ist ungefähr genau das Gegenteil von uns. Er wird diesen Sommer für 4 Monate einen festen Job und eine feste Wohnung haben und ist ansonsten seit fünf Jahren nur auf Achse.

Zum Abendessen genossen wir dann bei Jorge ganz klassisch peruanische Cerviche, wo wir feststellen durften, dass Paprika 🫑 wirklich extrem scharf sein kann 🥵.

Dass wir tatsächlich jetzt schon in Peru sind, können wir wohl immer noch nicht ganz glauben - aber wir freuen uns extrem auf die nächsten Tage.

Beste Geburtstagsgrüsse an Vrene!!