Morgen

February 14, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 11 °C

🎶
    Immer bisschen mehr als die andern
    Früh angefang'n, wenn nicht jetzt, bitte wann dann?
    Gibt nicht viel, was ich nicht lern'n kann
    Für ferne Ziele lohnt's sich zu wandern
    🎶

Wir interpretieren heute mal bisschen was in den Song von Fynn Kliemann hinein und schnappen uns die passenden Zeilen, denn morgen geht es los zum Maccu Picchu. Für ferne Ziele lohnt es sich halt zu wandern.

Heute stand alles im Zeichen unseres kommenden 5-Tages-Hike.

Am Morgen besuchte uns Frank (unser Guide für die nächsten Tage) im Hotel und wir besprachen zusammen die Route. Wegen der Wetterverhältnisse und unserem leicht geschwächten Fitnessgrad aufgrund der letzten Tage, haben wir die Route ein wenig angepasst und werden nun auf dem Weg zur Inka-Hochburg noch das Sacred Valley besichtigen - anstatt auf knapp 5000 Höhenmeter zu wandern (ist vielleicht ganz gut so). Danach ging es auf Shoppingtour: erst borgten wir uns einen weiteren Trekking-Rucksack und danach wurde Proviant eingekauft und gepackt.

Den Nachmittag verbrachten wir dann die meiste Zeit in Kaffees und Restaurants und genossen bei strömendem Regen den Blick über Cusco.

Wie schon im Regenwald und bei unserem Colca Canyon Trip, lässt die Internetverbindung auch in den Anden etwas zu wünschen übrig, weshalb ihr in den nächsten fünf Tagen nicht viel von uns hören werdet. Wir melden uns dann wie gewohnt nach unserer Wanderung wieder - mit hoffentlich tollen Fotos und Videos aus den Anden und vom Machu Picchu.

🦶🏼12'534
    ⛰ 3575