Ein bisschen Erholung in Mackay 🌊🌞

December 5, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem wunderschönen, aber irgendwie auch ziemlich stressigen Ausflugstag gestern, haben wir den Tag heute wieder ein bisschen langsamer angehen lassen. 😉
    Wir haben ausgeschlafen, entspannt gefrühstückt, waren in Mackay im öffentlichen, kostenlosen Pool baden und sind ein wenig durch die Stadt geschlendert. 😎
    Dass es hier in fast jeder größeren Stadt so einen öffentlichen Pool gibt ist echt klasse. Generell ist die der Öffentlichkeit kostenfrei zur Verfügung gestellte Infrastruktur in Australien echt großartig. Es gibt neben den öffentlichen Badegelegenheiten (Pools oder Strandabschnitte mit Stingerschutznetzen und Lifeguards), regelmäßig am Strand zur Verfügung gestellten Notfallessig für den Fall eines Quallenkontakts, kalte und warme Duschen auch einfach genügend Sitzgelegenheiten, Mülleimer, Parkplätze und meistens auch Übernachtungsplätze. Und das wie gesagt alles umsonst, bzw. staatlich finanziert. Und wo fließen die deutschen Steuergelder so hin..? 🤷 Dass man in deutschen großen Städten mal das Gefühl hat, jederzeit eine Toilette in Reichweite zu haben oder unbegrenzt lange gratis parken kann, habe ich jedenfalls noch nie erlebt. 😬
    Da haben es die Australier schon sehr gut. 👍🏼😇