Whitehaven Beach & Great Barrier Reef 🛩

December 4, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute früh haben wir uns kurz in Airlie Beach am Hafen und bei der Lagune umgeschaut, bevor um 9 Uhr von dort unsere Boots-/Schnorchel-/Flugtour gestartet hat. Was wir heute mal wieder alles gesehen und erlebt haben, war überwältigend, die Tour an sich aber alles andere als entspannt. Leider war das Zeitmanagement unseres Tourenanbieters eine absolute Katastrophe. Die Hinfahrt hat scheinbar unerwartet lange gedauert. Uns wurde dann Stress gemacht, dass wir sofort für unseren Rundflug los zum Wasserflugzeug müssen. Dort angekommen mussten wir dann aber warten, bis die anderen Gäste ausgestiegen und das Flugzeug gereinigt wurde. Da wurden wir schon unnötig gehetzt irgendwie. Im Flieger war die Akustik so ungünstig, dass ich von den Erklärungen während des Flugs leider kein Wort verstanden hab. Außerdem wurde uns eigentlich allen ein Fensterplatz versprochen, Marco musste aber in der Mitte sitzen. Der Flug und die Aussicht waren trotzdem mega cool. 👍🏼😉
    Kaum wieder gelandet hieß es, wir sollen gleich zum Mittagessen gehen, weil es danach weiter zum Schnorcheln geht. Dann haben die das Mittagessen Stück für Stück immer wieder um eine viertel Stunde nach hinten verschoben, sodass wir am Ende eine Stunde auf das Essen gewartet haben. Eine Stunde in der wir entspannt hätten schwimmen gehen, Stand-up paddeln oder zum Aussichtspunkt hochlaufen hätten können. Weil es aber eine Stunde lang hieß, dass es jeden Moment mit dem Essen losgeht, konnten wir die Zeit nicht nutzen. Das Essen war dann ganz okay, bevor die Hetzerei weiter ging. Schnell zum Schnorcheln, schnell rein ins Wasser, schnell wieder raus und schnell zurück. Der ganze Ausflug bestand aus Hetze und unnötigem Warten... So hatten wir uns das nicht vorgestellt. 🤷
    Ein kleiner Trost: Wenn wir dann am Ende unserer Reise auf die Malediven fliegen, haben wir dort noch mal ein ähnliches Paradies mit weißem Sandstrand und genügend Zeit, alles in Ruhe in unserem eigenen Tempo erkunden zu können. 😇👍🏼