2. Weihnachtsfeiertag in Sydney 🎄🌟🤶

December 26, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Wir machen gerade Urlaub vom Reisen. 😊 Wir genießen, dass wir uns nicht überlegen müssen, welche Route wir heute fahren, wo wir Wasser, eine Toilette, Dusche oder Strom herbekommen, dass wir uns abends nicht noch vor Sonnenuntergang einen Campingplatz suchen müssen und dass wir einen funktionierenden Kühlschrank und einen Backofen haben. 😋
    Heute haben wir ausgeschlafen, entspannt gefrühstückt und sind dann mit Bus und Bahn zum Bondi Beach gefahren. Dort war die Hölle los. 😅 Wir haben trotzdem noch ein Plätzchen gefunden, wo wir uns hinlegen konnten und ich entspannt lesen konnte. 😊 Der Sand war superfein und sauber. Leider war das Meer voll mit kratzigen Algen. Die Wellen waren hoch und die Strömung stark. Die Wellen sind extrem nah am Ufer gebrochen. Die paar Surfer, die da waren, surften in vorderster Front. 🌊🏄 Alle anderen hatten ihren Spaß daran, sich in die Wellen zu schmeißen oder mit den Wellen zu springen. So auch wir. 😁😇🌊
    Nachdem beinahe auch Marco's Nike-Schuhe heute noch geklaut worden wären, als er sie bei den Duschen versehentlich vergessen hatte, sind wir noch ein Stück weiter nördlich des Bondi Beaches gelaufen und dort von den Felsen aus nochmal ins Wasser gesprungen. Durch die starken Wellen und die glitschigen Steine war es gar nicht so einfach, aus dem Meer anschließend wieder raus zu kommen. Zum Glück hat mir ein hilfsbereiter Mann seinen Arm zugestreckt. 😊 Ein paar Schrammen habe ich trotzdem abbekommen. 🤷
    Es war ein schöner, entspannter Tag heute. 🤗