Australia
East Sydney

Sydney Tag 4

October 8, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer Woche ist die erste Ladung Wäsche fällig. Nach einigen Recherchen stellten wir fest, dass das Waschverhalten der Australier anders abläuft. Es wird in der Regel kalt gewaschen 😳. Zudem haben die hier die aktuellsten Waschmaschinenmodelle (nicht!- siehe Bild).

Heutiges Programm: Whale Watching 🐋

Letzter Tag in Sydney. Morgen früh geht es mit dem Camper los. 🚐

@darlinghurst cottage Arrival!

July 11, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Pünktlich in Sydney gelandet, schnell durch Zoll und Passkontrolle und mit dem Zug in die Innenstadt. Schlaflager sind verteilt und Absacker ist vertilgt.
    Landed on time in Sydney, very quick through passport control and customs and took the train into the city. Beds have been allocated and night cap has been drunk.Read more

@sydney Opera & downtown!

July 12, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Erster Tag, Spaziergang über Hyde Park (mit Eisbahn), Botanischem Garten (Flugzeug Bekanntschaft), Ms Mac‘s Stuhl zur Oper.
    First day, walk through Hyde Park (with ice rink), botanical gardens (plane aquaintance), Ms Mac‘s chair to the opera.

Sydney

May 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Hallo
    Ich bin seit Montag Nachmittag in Sydney, es ist echt schön hier.
    Montag bin ich erstmal in Hostel gefahren und bin dann danach direkt weiter zur Oper und zur Harbour Bridge, es war so schön mit dem Sonnenuntergang. Abends habe ich dann paar Leute kennengelernt mit denen ich was getrunken habe und dann in eine karaoke gegangen bin.
    Gestern ( Dienstag) bin ich morgens mit paar andern wieder zum Hafen gelaufen und wir haben uns in die botanischen Gärten gesetzt und in der Sonne gechillt 😊 danach sind wir dann noch was an den Strand gefahren.
    Abends haben wir uns dann wieder auf die Dachterrase gesetzt und trink Spiele gespielt und sind danach in eine silent Disco gegangen, das war Mega geil, weil jeder hat Kopfhörer auf und kann zwischen 3 verschiedenen channels wählen.
    Wenn man die Kopfhörer abnimmt hört man nur alle irgendwelche verschiedenen Lieder zu singen .😂

Night Noodle Market

October 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Abends waren wir dann beim Night Noodle Market und wollten dort etwas Abendessen.
    Das ist ein asiatisches Street Food Festival mit einer Vielzahl von asiatischen Gerichten im Hyde Park.

Als wir dann vor Ort waren und die Schlangen vor den Essensständen gesehen haben, ist uns der Hunger jedoch etwas vergangen. Ca. 1 h anstehen für ein Gericht war uns dann doch etwas zu viel.Read more

22. Geburtstag in Australien

September 18, 2019 in Australia ⋅ 🌧 14 °C

Heute gibt es gleich zwei Gründe zu feiern. Erstens feiere ich meinen 22. Geburtstag und zweitens, dass ich länger in Australien bleiben werde.

Bevor ich aber feiern konnte, hieß es erstmal von 6-9 Uhr arbeiten. Um 9 Uhr wurde ich mit einem köstlichen Frühstück beschenkt. Zu essen gab es Brötchen, Rührei mit Speck und Erdbeertiramisu, welchen Jana, Christina und Kyra gemacht haben. Dieser war super lecker.
    Geschenke habe ich natürlich auch bekommen. Von Jana, Christina und Kyra gab es ein Buch mit Fotos, in welchem alle Leute rein schreiben können, die ich während meiner Reise kennenlernen durfte. Von Carola gab es Mammer aus Österreich. Von zu Hause habe ich natürlich auch noch eine kleine finanzielle Unterstützung bekommen.

It was a ferry nice ride!

April 5, 2018 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

19000km verder afscheid genomen van de Honda, een laatste afscheidsrit door t Royal Nat Park onder Sydney, en overgestapt op de ferry, die veel highlights op een fijne manier verbindt: Manly Beach, Cockatoo Island, Watson Bay. Ook de Coogee walk gedaan met een snorkelstop in de mooiste baai: Gordon’s Bay. Foto 2 is de beroemde Iceberg Rockpool, zo genoemd vanwege de witgekalkte rotsen.
    Morgen een vlucht van 2 uur naar Adelaide, vanwaar ik maandag start op opnieuw een trip door de outback.....

Nach 4.478 km - Ankunft in Sydney

December 2, 2017 in Australia ⋅ 🌧 18 °C

Ein bisschen Abschiedsstimmung lag heute in der Luft...wir haben es geschafft, sind nach 4 Wochen und knapp 4.500 km in Sydney angekommen und mussten unser kleines, betagtes Wohnmobil abgeben!
    Danach haben wir uns erstmal einen ersten Eindruck verschafft. Bei dem am Nachmittag einsetzenden Regen fiel es auch nicht schwer, weitere Aktivitäten auf morgen zu verschieben :)Read more

Sydney again

March 19, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Mal wieder Sydney. Nachdem wir durch die australischen Alpen gedüst sind, machen wir nun mal wieder ein kurzem Abstecher in Sydney. Doch dieses mal regnet es nicht, ganz im Gegenteil, es ist ein traumhaftes Wetter. So Stiefeln wir mal wieder durch die Stadt und schauen uns noch die Sachen an, die wir letztens nicht geschafft haben. Besonders gut war, dass wir diesesmal auch die kostenlose Stadtführung mitmachen könnten bei dem Wetter. Und so haben wir noch einiges über Sydney erfahren. Später wollten wir noch die Harbour Bridge besteigen, aber als wir den Preis gesehen haben, ist uns erstmal die Kinnlade runtergefallen. Da wollten die doch tatsächlich knapp 300$, nur dafür das man mal dort hoch watschelt. Und dann für ein Bild nochmal 40$. ... aber gut, dort waren ja auch schon Leute wie Heidi Klum, Will Ferrell und co oben, da kann man den Preis schonmal so ansetzten. Naja für uns arme Backpacker war es jedoch zuviel.Read more

East Sydney, _New_South_Wales