Satellite
Show on map
  • Day 21

    Tag 1 in Colombo 🛍️🌽

    September 9, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 26 °C

    Heute haben wir ausgeschlafen und im Hotel gefrühstückt. Es gab ganz klassisch Toast mit Butter, Marmelade, Spiegeleiern und ein bisschen Gemüse (Zwiebel, Tomate, Gurke). 🍞🧈🍳🧅🍅🥒Dazu haben wir wie immer einen schwarzen Tee getrunken. ☕ Blöd war nur, dass wir da Zucker rein getan hatten und wir dann bemerkt haben, dass im Zucker kleine schwarze Tiere krabbeln. 🫣 Ich habe es dem Koch gesagt und wir haben einen neuen Tee und neuen Zucker bekommen ... 😉

    Wir sind dann durch die Stadt geschlendert, ich habe versucht ein paar Sachen zu erledigen, von denen ich dachte, dass man die hier bestimmt günstig kaufen oder machen lassen kann, aber keiner meiner Pläne ging bislang auf. 😅 🤷 Es hat echt irgendwie nichts hingehauen. 🤔 Ich hab's nicht mal geschafft, Geld abzuheben, weil meine Visakarte auf einmal an keinem Automaten mehr akzeptiert wurde. Ich vermute, dass sie beim letzten Abheben vom Automaten mechanisch beschädigt wurde, weil mein Chip auf der Karte auch nicht mehr golden, sondern silber ist. 😒 Zum Glück ist es erst jetzt am Ende der Reise passiert. 😉 Glücklicherweise hatte ich noch ein paar Euros dabei, die ich mir wechseln lassen konnte. 💶

    Wir haben uns so durch den Tag geshoppt und gesnackt und uns abends noch mit Eva in der Majestic City Mall verabredet, bevor wir gemeinsam zum neuen Hostel gefahren sind. 🚌 Im Bus wurden wir mal wieder abgezogen. Anstelle der fälligen 90 Rupien wollte der Kassierer 200 Rupien von uns. 💸 Ich war so wütend, weil ich genau wusste, dass wir schon wieder verarscht werden ... Nach einem waghalsigen Überholmanöver wurde unser Bus von der Polizei angehalten. Meine Schadenfreude war groß. 😅 Ich habe beim Aussteigen den Kassierer noch kurz darauf hingewiesen, dass er zu viel Geld von uns verlangt hat und das nicht fair ist. Daraufhin hat er mir kommentarlos 50 Rupien in die Hand gedrückt und ist weggegangen. Das war immer noch zu wenig Rückgeld, aber ums Geld ging's ja auch nicht unbedingt, sondern darum, dass ich mich von dem Kassierer nicht für dumm verkaufen lassen wollte. 😤

    Unser neues Hostel riecht nun gut. Morgen geht's weiter hier in Colombo. 😉
    Read more