Tag 2 in Colombo & Abreise 👋

September 10, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 24 °C

Heute früh haben wir uns noch mal ein wildes Frühstück gegönnt. 😋 Danach haben wir das Zentrum Colombos erkundet. 😀 Im Basarviertel Pettah waren wir recht kurz, weil es dort außer Schuhen und Taschen eher nur Dinge für den Alltagsgebrauch der Einheimischen gab und es für unser Empfinden dort einfach auch äußerst turbulent zuging. 🛵 🛺 🎺

Zwischendurch wollte uns mal wieder ein Tuk Tuk-Fahrer ausnehmen 😒, wir haben aber nicht mitgespielt. 😤 Ansonsten war der Tag eher entspannt und geprägt von Shoppen und Schlemmen. 😋

Wir waren sowohl mittags als auch abends in einer riesengroßen Mall. Da gab's echt alles! 😉 Antonia und ich saßen auf so einem Sofa und haben Pause gemacht. Wir dachten, dass wir aufstehen und Platz machen sollen, als eine Sri Lankische Familie auf uns zugesteuert kam. Im Endeffekt wollten die Eltern ihre beiden Kinder mit uns zusammen fotografieren. 🤷😄 Scheinbar haben wir den Familienvater ganz schön aus der Fassung gebracht, weil nach dem Minishooting beim Weggehen ist er erst mal über eine Absperrung gestolpert. 🙈😅

Zum Abschluss des Tages haben wir noch Pediküre machen lassen. 👣 Wir waren dann erst spät zurück im Hostel, haben uns mit Pauline und Josh ausgetauscht, gepackt und unsere nächtliche Abreise geplant. 😉 Um 3.15 Uhr ging dann auch schon der Wecker. ⏰ Zum ersten Mal auf der gesamten Reise hatten wir mit der App PickMe Erfolg und konnten so eine günstige Minivanfahrt zum Flughafen ergattern. 🚐👌🏼

Über Malé und Zürich ging es dann zurück nach Frankfurt. 🇩🇪 Auf dem Flug mit Swissair gab's erst mal warmes Butterbrot und schweizer Bier. 🤤😋 Wir hatten drei wirklich erlebnisreiche, wunderbare Wochen in Sri Lanka, freuen uns aber gleichzeitig schon riesig auf zuhause, heimisches Essen, gewohnte Hygiene, das eigene Bett und natürlich auf unsere Liebsten. 🥰