Afficher sur la carte
  • Jour 77

Osaka Tag 1

18 janvier 2018, Japon ⋅ ⛅ 11 °C

So langsam werden wir all der Tempel und Schreine müde, daher haben wir heute Vormittag besichtigt: die Burg von Osaka. Und zugegebenermaßen nur von außen. Irgendwann hat man einfach genug. Die gewonnene Zeit haben wir für einen Abstecher nach Kyoto genutzt, um die den verloren geglaubten Führerschein bei der Polizei einzusammeln (Siehe Eintrag Kyoto Tag 2). Abends sind wir dann durch das fantastische Namba gewandert mit seiner beeindruckenden Leuchtreklame, verlockenden Shoppingtempeln und verheißungsvollen Restaurants. Was auf den ersten Blick an den Times Square in New York erinnert hat so viel mehr zu bieten und ist nicht halb so hektisch wie dieser. In Japan läuft einfach alles etwas geordneter als woanders.
    Wir wollten heute mal wieder eine uns unbekannte japanische Spezialität probieren und unsere Wahl fiel auf die berühmten japanischen Rindfleischsorten Matsusaka und Kobe. Bei Matsusakagyu konnten wir nach Anleitung durch das bestens geschulten Fachpersonals Fleisch am eigenen Tisch (in einer an eine Art Gefängnis erinnerndem Kabuff gelegen – aber gerade deswegen wohl so gemütlich) grillen. Das ging überraschend schnell: Jede Seite brauchte nur ca. 18 Sekunden um den perfekten Garzustand zu erreichen. Das Fleisch selbst war fettreicher als gedacht aber dafür auch unfassbar zart.
    En savoir plus