Satellite
Show on map
  • Day 90

    Tauchen in Moalboal 2

    January 31, 2018 on the Philippines

    Heute ging es für Lennart im Rahmen seines Freediving-Kurses das erste Mal ins Meer. Von der Tauchschule aus schwimmt man einfach 100 Meter ins Meer raus, dort sind spezielle Bojen angebracht, an denen man sich festhalten kann und von denen ein mit einem Gewicht beschwertes Seil heruntergelassen wird, an welchem man entlang taucht. Die Länge des Seines lässt sich einstellen, sodass man weiß, wie tief man ist, wenn man das Ende des Seils erreicht. Es gibt zwei verschiedene Techniken: man kann sich entweder kopfüber am Seil herunterziehen (und auch wieder hoch), das sogenannte "Free Immersion" oder man taucht mit oder ohne Flossen am Seil herunter. In beiden Fällen sichert man sich durch eine Leine am Seil, so dass man nicht die Orientierung verliert bzw. bei starker Strömung abtreibt. Durch die variable Länge des Seils kann man sich langsam in immer tiefere Tiefen vorarbeiten. Lennart hat 16 Meter geschafft und damit den Kurs erfolgreich abgeschlossen.
    Auch Jana war natürlich wieder tauchen. Wieder mit Flasche. Heute ging es zu einem kleinen korallenbewachsenem Flugzeugwrack. Es war etwas beschwerlicher zu tauchen als gestern wegen der örtlich vorhandenen Strömung, aber es war die Mühen wert.
    Ein weiterer Tag Unterwasser also für uns beide und daher wieder ein Tag ohne Fotos - dafür aber mit vielen schönen neuen Erfahrungen.
    Read more