WM Finale und kiten

July 15, 2018 in Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ist WM Finale. Um 10 Uhr beginnt das Spiel Kroatien gegen Frankreich. Ich frühstücke vorher schnell und gehe am Strand entlang zur Bar Ecublue. Es wurde ein ziemlich chilliger Bereich abgedunkelt und eine große Leinwand aufgebaut. Auch hier sind viele Nationalitäten vertreten: Schweiz, USA, Ecuador, Kolumbien, Costa Rica, Canada, Libanon, Niederlande, Frankreich und wir Deutschen.
    Wie beim letzten Spiel waren die Ecuadorianer für Kroatien. Sympathie für die Überraschung, das gefällt mir.
    Statt Bier gibt's bei mir heute mal Kaffee während des Spiels. Es ist ja auch erst 10 Uhr.
    Was soll's, Bier gibts halt später.

Als die Übertragung aus Moskau gekappt wird, checken wir kurz den Wind und welchen Kite wir aufpumpen können.
    Ein Tag mit weniger Wind und weniger Wellen, aber dafür kommen heute die Wale sehr dicht an das Ufer. Die Chance einem Wal neben sich auftauchen zu sehen, ist also nicht so gering.
    Man sieht viele Wale mit ihren Jungen, die langsam von Norden nach Süden schwimmen. Die "Kleinen" spielen, springen aus dem Wasser und lassen sich wieder auf die Oberfläche klatschen. Oder sie strecken die Schwanzflosse nach oben oder gucken einfach mit dem Kopf raus.
    Es ist unfassbar, dass man hier am Strand ist und einfach stundenlang aufs Meer gucken kann und lächelt.
    Als die Übertragung zwar wieder standhaft ist, aber dann fest steht, dass die Kroaten in der zweiten Hälfte keine Kraft mehr haben, die Franzosen zu schlagen, kehrt fast schon normaler "Kitealltag" zurück. Immer öfter checken die Leute den Wind.

Nach dem Spiel ist es bei uns Mittag, die perfekte Zeit, den der termische Wind setzt meist gegen 12-14 Uhr ein. Alle sind heiß aufs kiten, sodaß wir relativ schnell raus aus dem Fußballfieber und im Kitefieber drin sind.
    Also ab aufs Wasser!