• Day 28

Koroni

November 25, 2023 in Greece ⋅ 🌧 18 °C

Der Name des Örtchens erinnerte uns irgendwie an die Verniedlichung einer Mikrobe 🙃😉
    Da mussten wir natürlich hin.
    Begeistert waren wir ja bereits von der riesigen Burganlage in Mathoni und deren Aussicht auf das Meer. So wollten wir uns auch das Schmuckstück von Koroni ansehen. Der Wetterbericht meldete Regen. Egal...... In einer Stadt findet sich immer was zum Unterstellen.
    Wir parkten etwas außerhalb des Ortes, da die Gässchen sehr steil und schmal sind. Der Ort begrüßte uns mit einem kurzen, aber heftigen Regenschauer, doch gleich schien wieder die Sonne und es spannte sich ein herrlicher Regenbogen über die Stadt. Die Burganlage begeisterte uns sehr, vor allem dessen Ausmaße und die Aussicht auf das Meer war atemberaubend. Zudem meinte es das Wetter gut mit uns.
    Koroni ist ein wirklich charmantes kleines Städtchen mit viiiioielen Katzen und wir haben ins dort sehr wohl gefühlt. Zum krönenden Abschluß ließen wir uns in einem kleinen Lokal an der Uferpromenade echtes griechisches Essen schmecken.