Greece
Koróni

Top 10 Travel Destinations Koróni

Ausflug nach Koroni

August 22 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Die halbierte Rollergang fährt heute zum Minimarkt nach Koroni, ein schönes kleines Fischerdorf mit lebhaftem Hafen.
    Wir erkunden auch den dortigen CP und beschließen da morgen für ein paar Tage hinzufahren…Read more

Koroni die zweite

June 14 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Ein sehr grantiger Vormittag seitens Jonathan - ist vermutlich wieder zu früh geweckt worden! Da hilft nur eine Runde „Brompärs“ am Strand und dabei die anderen Männer beim Plantschen beobachten. Außerdem ein 2einhalb Stunden Mittagsschlaf.
    Am Nachmittag konnte man dann wieder etwas anfangen mit den beiden. Deswegen nochmal kurz im Pool abgekühlt und dann schlemmen, spielen und spazieren in der Stadt. Mhh!
    Morgen gehts weiter Richtung Mittelfinger :)

Carthago

Lecker! Schokowaffel mit Eis.

6/14/21Reply
    Hanna Ber

Was meinst wie schnell die im Bauch verschwunden war :) besser gesagt in 4 Bäuchen!:)

6/15/21Reply

Genussfahrt mit Genusscamping

June 12 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Die einstündige Fahrt war die erste richtige Genussfahrt, was die Landschaft betrifft. Eine schöne Bucht nach der anderen, viele einladende Pensionen, an liebsten würde man überall stehen bleiben. Aber: die Kids schlafen:)
    Unser neuer Platz ist wieder gähnend leer, 6 andere Camper da. Ein Wahnsinns Pool, aus den Jona nicht mehr raus mag und ein paar Treppen durch den Wald zum Traumstrand. Taverne öffnet um 19 Uhr und schaut sehr lecker aus:)

Gewitterwolken (siehe Bilder) haben wir fast jeden Tag gesehen und gehört, nur würden wir bisher noch nicht erwischt!:)

Carthago

Auf dem Camping würde ich eine Weile bleiben?!

Hanna Ber

Ja, wir haben noch keinen Plan. Jetzt am Abend hört man viel Straße und Hunde.. wie lassen uns einfach treiben:)

Le village

August 3, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Ce matin, nous nous sommes promenés à Koroni: c'est un très joli village portuaire (en français, κορωνη veut dire couronne). Nous avons acheté pas mal de souvenirs, et avons bu un verre, un fameux nescafé frappé (évidemment un thé froid pour Lorraine!), au bord de l'eau avant de remonter à l'hôtel.Read more

Apero sur le port

August 8, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Bien mérité!
    Et pendant ce temps, Léo jette des cacahuètes aux mini dorades qui nous ont attaqué à Agia Triada. Cependant, ces dernières n'ont pas daigné s'y intéresser. Elles n'auront que ce qu'elles méritent quand elles seront MANGÉES! MUHAHAHAHAHAHA!Read more

Dernier après-midi à la plage

August 8, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

De retour à Zaga Beach avec toute la famille pour le dernier après-midi!
    Les garçons ont fait deux châteaux, avec l'aide d'un petit garçon grec d'une autre famille.
    Le premier : le κάστρο Rhinocéros, le second: le Corona château.Read more

Journée Plage 1 : le petit chemin.

August 3, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Après le village, direction la plage ! L'hôtel nous a indiqué un petit chemin plus direct. Après l'avoir suivi, on débouche sur la "plage aux tortues ". Les nids des tortues de mer y sont protégés. Puis, après avoir longé l'eau, nous avons rejoint Zaga Beach !Read more

Repas du jour

August 7, 2020 in Greece ⋅ 🌙 26 °C

Vous les attendiez, les voici!
    En ce qui concerne les repas, à midi, nous avons mangé un picnic à πολυλιμνιο. Rien de très intéressant si ce n'est du Tarama, de la tapenade et des Tuc (original).
    Le soir, après avoir pris notre habituel apéro au uzo, nous sommes retournés au Anna's Corner, restaurant du premier soir.
    En entrée: salade de tomates, poulpe et σαγανάκι (nature et épinards), en plat, στιφάδο (avec frites pour Léo, carottes pour Lorraine).

Koroni

June 13 in Greece ⋅ 🌙 21 °C

Kurze Nächte sind bei unseren Kleinen ja schon länger Thema, aber dass sie im Urlaub noch kürzer werden, hätten wir nicht gedacht. Einschlafbegleitung meist bis 21.30 und dann wacht Momo zwischen 6 und 7 auf und man dreht seine Runden über den verschlafenen Campingplatz, in der Hoffnung, keinen zu wecken - besonders nicht den großen Bruder! So kommt es, dass man, während man 45 Minuten mit dem Bobbycar um den Pool fährt, gleichzeitig auch dem Sonnenaufgang zuschauen kann. Freude! Haha
    Den langsamen Vormittag haben wir dann am Strand genossen. Flaches Wasser, das die Kinder lieben, Hanna wurde endlich die richtige Flitsch-Technik gezeigt und Mittag dann noch in der Taverne dort gegessen. Mhhh!
    Nach einem Mittagsschlaf, aus dem wir alle schweißgebadet aufgewacht sind, mussten wir uns im Pool abkühlen, bevor wir dann mal ins Städtchen aufgebrochen sind. Sehr süß die kleine Gassen! Noch nicht alles offen und eher nicht belebt, aber lecker gegessen und die Kinder am Spielplatz austoben lassen.

Carthago

Gut, dass der Spieli im Schatten lag! Der Sonnenaufgang ist ein super Ansichtskartenfoto, wenn auch hart erkämpft. Hi, hi

6/14/21Reply

Chats du jour

August 7, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Les chats du jour viennent du restaurant "Anna's Corner".
    Leur lançant un peu de viande, Lorraine s'est faite attaquer et griffer au majeur.
    Un des chats adorait se faire caresser, ce qui est très rare en Grèce, où les chats sont très craintifs. Il a été dur de ne pas le prendre dans notre valise...Read more

Koróni, Koroni, Κορώνη