• Day 84

Sarakina-Schlucht

January 20 in Greece ⋅ ☁️ 18 °C

Heute morgen war es etwas bewölkt, als wir von unserem Übernachtungsplatz in Myrtos aufbrachen zusammen mit Thomas und Simone (Weltreisenocker). Doch wir ließen uns nicht entmutigen. Wir hatten uns sehr auf die Wanderung durch die Schlucht gefreut. Wir und auch Thomas hatten schon viel Gutes darüber gehört bzw. gelesen. Als wir am Ausgangspunkt ankamen, riss der Himmel auf und wir bekamen Sonnenschein. Was soll ich sagen.....
    die Wanderung war einfach phantastisch, die Natur hat an diesem Ort etwas Wunderbares geschaffen, als sich der Fluss im Laufe der Jahrmillionen seinen Weg durch das Gestein schliff. Da wird man demütig. Es war ein wunderschönes Erlebnis, den Windungen des Flusses über die Steine und Felsen zu folgen, begleitet vom Rauschen des Wassers. Immer wieder waren Passagen zum Klettern oder Durchschlüpfen. Die Sonne zauberte ein wunderschönes Farbenspiel. Einfach toll. Schön war es auch, dieses Erlebnis nicht nur zu zweit zu genießen, sondern mit anderen Reisenden, die wir hier auf findpenguins kennengelernt haben. Vielen Dank Simone und Thomas für eure Begleitung und auch die tollen Bilder. Wir wünschen euch noch eine tolle Zeit. Wer weiß, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja irgendwann einmal wieder. Unsere Route ist ja ähnlich. 😉