• Day 116–117

Geburtstagsessen im Poseidon

February 21 in Greece ⋅ ☁️ 15 °C

Happy Birthday Marco. Heute haben wir die Insel gequert und befinden uns wieder an der Südküste. Wir haben die kleine beschauliche Ortschaft Lendas erreicht. Hier ist alles noch im Winterschlaf. Marco hat sich die Wirtschaft Poseidon ausgesucht, doch leider hatte alles zu. Da kam ein Auto angefahren und wir fragten, ob es hier im Ort eine Taverne gäbe, die offen sei. Es stellte sich heraus, dass dies der Wirt der Taverne Poseidon war, der spontan extra für uns aufsperrte. Dankbar nahmen wir an und es wurde uns ein super leckeres griechisches Essen vom Grill serviert. Der Wirt gab noch eine extra Portion Rotwein und ein Flascherl Raki aus, sodass wir statt zu unserem ausgesuchten Stellplatz nur noch auf die Keile fahren konnten und spontan für die Nacht blieben. Da der nette Besitzer eine deutsche Mama hatte, war er der deutschen Sprache mächtig und es wurde ein kurzweiliger und lustiger Aufenthalt dort. Die Preise waren mehr als fair und wir können das Restaurant nur empfehlen. Lentas ist ein unheimlich entspanntes kleines Küstendorf und ziemlich fest in deutscher Hand. Hier lassen es sich vor allem Stammgäste und Individualisten gut gehen. Viel los ist hier nicht – aber genau das schätzen die meisten Gäste. Es gibt ein paar Tavernen, Bars und zwei kleine Supermärkte. Bettenburgen findet man hier nicht.Read more