Athen

April 6 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Erster Eindruck von Athen: Extrem schlechte Straßen mit vielen Schlaglöchern. Extrem schlechte Luft (Smog). Uns brennen jetzt schon die Augen, obwohl wir noch nicht mal aus dem Auto ausgestiegen sind. Auf dem Stellplatz (übrigens der erste kostenpflichtige auf dieser Reise) haben wir erfolgreich eingecheckt. 24 h. Mal sehen, ob wir über Nacht bleiben. Mit dem Bus fuhren wir unabsichtlich schwarz, weil der Fahrer unser Geld nicht wollte , uns durchwinkte, aber man kein Ticket am Automaten lösen konnte. In der Stadt angekommen, mussten wir noch durch ein Viertel, in dem man besser nicht nachts unterwegs sein sollte. Wir fühlten uns zeitweise wie in der Bronx.
    Unsere Wanderung führte uns natürlich dorthin, wo alle hinwollen, zur Akropolis. Die Besucherschlangen waren so lang, dass wir beschlossen, die Akropolis NICHT von innen zu besichtigen und auf den gegenüberliegenden Hügel Lofos Likavitou zu wandern. Diese Entscheidung war goldrichtig, denn von dort aus genossen wir wunderbare Aussicht auf die Akropolis, das Olympia Stadion und über die ganze Stadt. Die Akropolis muss warten, bis wir wieder einmal im Winter hier sind. Wir sind bekennende Landeier 😆😆😉