Montenegro

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 9

Virpazar: Sightseeing

5 luglio 2023, Montenegro ⋅ ☀️ 30 °C

Bis mein Zimmer fertig ist, geht's ins ca. 1 km entfernte Zentrum von Virpazar. Der Sohn zeigt mir die Abkürzung den Bahnschienen entlang 👍👌.
      Virpazar besteht nur aus einer Handvoll Häusern. Die Haupteinnahmequelle sind die diversen Bootstouren auf dem Skadar-See. Die spare ich mir für den späteren Nachmittag auf.
      Ich mache mich auf zur Burgruine "Besac", die für die paar Steine 2,50€ haben wollen. Das gönnen wir uns aber 😉. In der Burg ist ein schickes Restaurant mit Fahrstuhlmusik-Berieselung 🫣. Muss man nicht haben.
      Von oben hat man eine schöne Aussicht auf den Ort und die Umgebung. In der Hitze + Schwüle ohne Schatten, halte ich es auf der Burg nicht lange aus und marschiere weiter an der Küste entlang zu einem Aussichtspunk. Dazwischen hat man eine tolle Aussicht auf den See. An den Bäumen hängen dicke Spinnen - siehe Bilder 🫢. Am Aussichtspunkt treffe ich noch ein deutsches Pärchen, die mit einem Mietwagen unterwegs sind. Ist mal wieder angenehm, in der Muttersprache zu reden. Nach kurzem Smalltalk geht's zurück nach Virpazar und gönne ich mir einen Salat und ein Pivo 🍺 auf einem festgemachten Schiff.
      Um 13.30 Uhr bin ich wieder zurück im Guesthouse Luna und checke in mein Zimmer bzw. Appartement ein - da habe ich etwas überlesen 😉. Ist aber top für 39€ - zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und Küche + Bad. Und richtig nett eingereicht!
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Čelišta, Celista

Unisciti a noi: