• Day 17

Basteibrücke

June 17, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Auf unserem Weg in Richtung Heimat dachten wir uns, dass wir noch einen Stopp an der Basteibrücke machen sollten. Immerhin gehört diese zu den Top 10 Sehenswürdigkeiten in Deutschland.

Deswegen sind wir etwas früher als sonst aufgestanden und losgefahren.
    Um den Massen zu entkommen hat es dann doch nicht gereicht 🙂 Egal. Schön war’s trotzdem.
    Da der obere Parkplatz bereits voll war, liefen wir die 2.7 Kilometer durch den Wald und kamen dann fast direkt bei der Basteibrücke heraus.
    Die Aussicht war überragend! Unter uns die Elbe, um uns herum die Überreste der Brücke mit einer alten Festung und vor uns die Weite der Sächsischen Schweiz - nicht zu vergessen all die anderen Menschen 🤪.
    Ganz anders als auf unserem Camping waren die Doggies aber heute alle ruhig gestimmt, drum gab‘s ausser Füsse-Zick-Zack keine weiteren Zwischenfälle.
    Und ein Foto wo wir zu zweit mit Aussicht (und ohne andere Fleischmützen oder Schultern) drauf sind haben wir dann doch noch geschafft.
    Danach ging’s auf an die 6h nach Hause Weg.