Morocco

Kühlproblem 2

March 8 in Morocco ⋅ ☀️ 11 °C

Mein Kühler ist definitiv hin. Einer neuer ist in Aussicht, noch ist nicht ganz klar wie er zu mir kommt.
      Wie wahrscheinlich ist es, daß man auf einer 30 km Piste, auf der drei Autos am Tag fahren, mit einem Motorradfahrer ins Gespräch kommt, der einen in sein Hotel einlädt und so einen von der ursprünglichen Route abbringt, die im Nirgendwo geendet hätte und man dann noch 100 km fährt bis in das Hotel und genau dort geht der Kühler kaputt. Früher hätte ich gesagt Glück im Unglück.
      Shit happens but no problem. 😄

November 7, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 15 °C

Als nächstes ging es für uns dann nach Azilal rein, da Lif kurz zum Arzt musste und auch Jane und Albert noch ein paar Besorgungen machen mussten.
      In der Zeit deckten wir uns dann mit Wasser ein und holten noch Geld, da es hier eher weniger ist mit Kreditkarte zahlen usw...

Danach ging es dann für uns und glücklicherweise auch für Albert Richtung Ouzoud-Fälle. Auf dem Weg dorthin kamen wir auch noch an echt geilen Fotospots vorbei und gingen auch noch kurz "Wandern" um einen Geocache zu finden.
      Am interessantesten war aber das Gespräch mit Albert, der uns echt viel erzählte und auch erklärte.

Die Natur ist einfach mal wieder Wahnsinn und atemberaubend!

Souk Azilal

November 7, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 12 °C

Danach ging es dann in unserem kleinen Auto zu 5. zum Markt.
      Unsere Gastgeberin Jane, ihre 4-jährige Tochter Lif und ihr 20-jähriger Sohn Albert begleiteten uns bzw. wir begleiteten sie zum Souk (traditioneller Markt) nach Azilal. Eine kleine Stadt 20 Minuten entfernt von unserer Unterkunft.

Alleine auf dem Weg dorthin lernten wir noch super viel, wie es z.B. mit Taxis funktioniert etc.
      Und immer wieder wurden alle Befürchtungen und Vorurteile über dieses Land widerlegt!

Auf dem Souk angekommen, schlossen wir uns einfach an und "bummelten" etwas über den Markt. Die Familie machte Besorgungen, wie z.B. Holz, was dann von einem Fahrer hier her gebracht wird und natürlich auf Vertrauensbasis beruht.

Man hat ja schon viel über die Souk's gehört, dennoch war es echt beeindruckend was dort abging.
      Man bekommt dort einfach alles, über Klamotten und Schuhen aus Altkleiderspenden bis hin zu diversen Plastikartikeln und Essen.
      Man muss sich mal vorstellen, das sind alles Sachen, die wir wegschmeißen!
      Dennoch gibt es auch einen Bereich, wo es "neue" Sachen gibt, was natürlich alles Made in China ist.

Am Bereich der Lebensmittel angekommen, haute es einen förmlich um.
      Ein absolut geiler Geruch stieg einen immer wieder in die Nase. Gewürze, Obst, Früchte...einfach alles.
      Und natürlich alles lose auf dem Boden usw.
      Wir holten uns dann ein paar Nüsse und am Ende noch Hähnchen-Spieße im Brot, welche echt geil und lecker waren!
      Alleine wie da Popcorn gemacht wird. Mega cool!

Theoretisch hätte man danach schon nachhause gekonnt, da es bis dato schon ein mega geiler Tag war.

Man kann sich solche Märkte einfach nicht vorstellen, man muss drüber laufen!