Morocco
Khandeq Lbaz

Schlaglöcher

April 15 in Morocco ⋅ ☀️ 28 °C

Heute ging es weiter von Fes nach Chefchaouen. Aber natürlich auf schmalen Landstraßen, wir sind ja schließlich zum Spaß hier.
      Allerdings war das zu großen Teilen nicht so großer Spaß, denn die Straßen waren teilweise in katastrophalem Zustand. Schlaglöcher der übelsten Sorten begeiteten uns sehr viele Kilometer entlang einer Straße in ihrem finalen Endstadium. Jede Piste wäre besser gewesen. Gibt es auch Positives? Auf jeden Fall. Der riesige Stausee den wir umholpern ist sehr gut gefüllt. Alles ist grün und blüht üppig. Ein Wasserproblem gibt es in dieser Region jedenfalls aktuell nicht. Wir kommen sogar an einem kleinen Weinanbaugebiet vorbei. Und: viele Menschen begegnen uns hier extrem freundlich. Mit uns hat hier offenbar kaum jemand gerechnet. Oft gehen die Daumen hoch, uns wird freudig zugewinkt. Ich bekomme bei soviel Freundlichkeit immer noch Gänsehaut.
      Wir nähern uns Chefchaouten, die Strasse macht jetzt wieder Spaß, Die Berglandschaft erinnert manchmal irgendwie schon fast an den Schwarzwald.
      In Chefchaouen angekommen erwartet uns ein tolles Panorama bei bestem Fotolicht. Der Campingplatz liegt oberhalb und ist durch eine italienische Gruppe Wohnmobile sehr gut belegt. Das führt dazu, dass wir uns etwas genauer umschauen. Und tatsächlich finden wir im letzten Winkel des Platzes den idealen Ort etwas abseits mit freiem Blick auf die Berge. Auch die Hunde können hier zunächst frei laufen. Alles richtig gemacht

Khandeq Lbaz