Satellite
Show on map
  • Day 2

    Venedig Tag 1

    April 11, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

    Heute morgen ging es mit dem Zug von Padua nach Venedig (4,70€/ 28 Minuten) vom Bahnhof aus haben wir ein Vaporetto genommen und sind in unser herrliches B&B direkt an einem Kanal in der Calle Moretti eingezogen und dann sofort losstravanzt. Und ich muss sagen: Abgesehen von den unfassbaren Menschenmassen am Markusplatz ist es soooo unglaublich schön in Venedig. 🥰 Mein Tipp: immer da gehen, wo keiner geht 😃! Das führt zwar ab und an mal in eine Sackgasse, oft aber auch an entlegene, schöne Plätze. Zum Essen würde ich definitiv nach Dorsoduro oder Cannareggio gehen, dort gibt es schöne Bars, Cafés und Restaurants zu absolut fairen Preisen!
    Wir haben ein 2-Tage-Ticket fürs Vaporetto online gekauft, wenn man es 30 Tage vor Ankunft ordert, spart man ein paar Euro. Das lohnt sich definitiv. Wir sind heute einmal den Canale Grande hoch und wieder runter gefahren und einmal als wir ankamen zu unserem Hotel. Haben das Ticket also schon fast wieder drin, werden aber ja morgen und übermorgen auch noch fahren. Mal sehen, was am Ende eine Fahrt dann gekostet hat. Jetzt machen wir grad Siesta und heute Abend ziehen wir nochmal los. Ich freu mich schon! 🥰
    Read more