• Day 87–88

Eine Nacht am Lake Taupo

December 7, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Auf dem Weg nach Mordor passierten wir den größten See des Landes, den Lake Taupo. Er entstand vor über 26.000 Jahren durch einen Vulkanausbruch.

Wir fanden einen relativ großen Campingplatz, der durch den Highway 1 zweigeteilt wird, aber direkt am See liegt. Leider brachte der Highway auch viel Verkehr mit sich. Nichtsdestotrotz erhaschten wir einen Stellplatz direkt am Seeufer mit fantastischer Aussicht auf den See.

An diesen beiden Tagen hatten wir direkt auch mal Glück mit dem Wetter, sodass wir am Nachmittag und am nächsten Morgen baden gehen konnten - bei ca. 15 ° Wassertemperatur. Es waren sogar alle Beteiligten im Wasser - auch Marika. Kann man sich das vorstellen?!?

Schöner kann ein Tag mit dem Camper eigentlich kaum sein. In der Nacht hatten wir noch einen perferkten Sternenhimmel, in dem sich sogar die Milchstraße andeutete. Leider sind die Bilder dazu nur halb gut geworden, aber ein Versuch war es wert.

Frisch gestärkt ging es am dann nächsten Mittag zum Tongariro National Park - auf zum Schicksalsberg :D