• Day 91–94

Zwischenstopp in Sydney

December 11, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Nach der Reise ist vor der Reise. So oder so ähnlich könnte man diese Tage zusammenfassen.

Vom Tongariro Nationalpark fuhren wir wieder zurück nach Auckland, um nochmal Hallo zu sagen, ein paar Souveniers einzukaufen und schlussendlich den Camper wieder abzugeben.

Am Montag, den 11.12.2023, ging es dann mit etwas Wehmut von Auckland wieder zurück nach Sydney.

Hier verbrachten wir aber auch zwei schöne Tage in einem tollen, kleinen Appartment, welches früher mal eine Garage war. In Sydney scheint es dafür Bedarf zu geben, denn das war nicht das einzige Angebot dieser Art auf Airbnb. Zudem lag es nah am Flughafen, da wir abends ankamen und früh wieder Richtung Bali aufbrachen.

Der erste Tag war ruhig und diente der Erholung. Wir fanden ein schönes Café mit leckerem Essen, in das wir gleich am nächsten Tag nochmal einkehrten. Zu meiner Überraschung wusste man von unserer Ankunft dort und benannte gleich mal eine Straße nach mir. So geht Gastfreundschaft!

Von unserem ersten Aufenthalt in Sydney hatten wir noch ein paar offene Orte, die wir uns gerne noch anschauen wollten. Wir entschieden uns für einen Besuch in Manly - auch weil es das Wetter wieder mal gut mit uns meinte.

Manly liegt nördlich des Stadtzentrums von Sydney. Der innere Teil liegt an einer Bucht, während die gegenüberliegende Seite einen sehr schönen Strand hat, der zum offenen Meer zeigt. Hier wurde auch die BMX-Bande gedreht. So fuhren wir mit der Fähre vom Circular Quay nach Manly, um dort ein paar schöne Stunden am Strand zu verbringen.

Zum Abendessen ging es dann wieder in den CBD. Wir hatten sehr gute Erinnerungen an einen Food Court, den wir unbedingt nochmal besuchen wollten: den Regent Place.

Der Regent Place ist schwer zu beschreiben. Es wirkt wie ein Shopping Center, besteht aber hauptsächlich aus kleinen Restaurants und Imbissbuden, die japanisches, koreanisches oder thailändisches Essen anbieten. Ein paar kleinere Läden, eine Spielhalle und ein paar Automaten ergänzen das Angebot. Little Tokyo in Sydney :)

Wir ergatterten noch einen Platz bei einem Japaner und genossen ein gutes und preiswertes Abendessen, bevor es am nächsten Morgen gegen 04:30 Uhr wieder zum Flughafen ging.

Bali wartete auf uns.