Myanmar

Viajantes neste local
    • Dia 12

Übernachtung im Kloster

26 de novembro de 2019, Myanmar ⋅ ☀️ 20 °C

Der Aufstieg war, wie uns bereits versprochen wurde, der Oberknaller....über Stock und Stein, keine befestigten Wege, nur, wenn überhaupt, ein wenig beiseite gedrücktes Gestrüpp, markierten unseren Weg nach oben. Wir waren mehr als froh, als wir endlich das Kloster erreichten. Ein wirklich uraltes Kloster, noch komplett aus Holz gebaut. In der großen Halle wurde für uns ein kleiner Bereich mit bunten Tüchern abgehangen, gleich neben uns ein eigenes "Zimmer" für Imun. Dort drinnen lagen zwei flache Matratzen auf dem Boden, jeder bekam ein Kissen und 2 Decken und über unser Domizil wurde ein Moskitonetz im Wurfzeltstil geworfen. Und fertig ist das Schlafzimmer.
      Draußen befanden sich dann die Toiletten (das klassiche Loch im Boden) und ein paar Waschräume in denen sich eine Rinne mit Regenwasser (zum Waschen) befand, ein paar Metallschüsseln zum Abduschen befanden. Ein Loch in der Wand befördert dann das Schmutzwasser nach draußen.
      Wenn man ein Kloster betreten möchte, muss man noch vor der Treppe nach oben die Schuhe ausziehen und Knie und Schultern bedeckt haben. Das hieß also, dass wir genau durchplanten, wann wir zum Klo müssen und ob wir dann gleich nochmal in den Waschbereich müssen...also bloß nichts vergessen.
      Bevor wir dann unser Abendessen bekamen, brachte uns unser Guide noch ein kleines Stück höher zu einer handvoll Stupas, denn von dort konnten wir herrlich den Sonnenuntergang über den Bergen genießen. Eine kleine Katze folgte und laut miauend, sie war noch recht klein und tapsig und weigerte sich wieder zurück zum Kloster zu laufen. Also nahmen wir sie kurzerhand auf dem Arm mit nach oben, die kleine Mietze fing sofort an zu schnurren...für sie war die Welt nun in Ordnung.
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Mibaya Taung, Q27698823

Junte-se a nós: