Myanmar
Myinkapa

Here you’ll find travel reports about Myinkapa. Discover travel destinations in Myanmar of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abeyadana & Nagayon Tempel

October 28, 2013 in Myanmar ⋅ ☀️ 26 °C

Auf zu neuen Ufern... äh... Pagoden... :-)
    Der nächste Ausflugstag beginnt mit einem Fotostopp an den Tempeln Apeyadana und Nagayon, und wir haben erstmals die Gelegenheit ein wenig zwischen den alten Stupas umherzuwandern.

Nanpaya-Tempel

October 28, 2013 in Myanmar ⋅ ☁️ 22 °C

Die nächste Station ist der Nanpaya Tempel aus dem Jahr 1059. Er ist im Mon-Stil gebaut, und daher auch in Bagan einzigartig. Seine Außenfassade wird von einem Dämonenfries geziert, die wir allerdings vor der Lektüre des Reiseführers als Ente identifiziert hatten...

Das Innere ist klein aber fein und erinnert uns in seinen detaillierten Darstellungen an Angkor. Jede Dämonennase ist anders gestaltet. Es ist unklar, ob es sich bei diesem Tempel um ein buddhistisches, ein hinduistisches Heiligtum oder einen Palast des Mon-Königs handelte.Read more

Manuha Phaya

October 28, 2013 in Myanmar ⋅ 🌧 6 °C

Ein kurzer Spaziergang führt uns zu dem ebenfalls aus dem Jahr 1059 stammenden Manuha-Tempel. Von König Anawrahta besiegt, wurde der Mon-König Manuha nach Bagan ins Exil geschickt.

Eine eng ummauerte riesige Buddhastatue steht im Zentrum des Tempels, in einem schmalen Gang befindet sich eine ebenso riesige liegende Buddhastatue. Sie sollen das Eingesperrtsein des Königs im Exil symbolisieren.
    In der großen vergoldeten Schüssel am Eingang werden Opfergaben gesammelt.

++ Bagan ++

November 7, 2017 in Myanmar ⋅ 🌙 25 °C

Bagan ist wohl das Highlight einer jeden Myanmar-Reise. Trotzdem kann es einen am Anfang etwas überfordern. Immerhin warten hier etwa 2.000 Tempel und Pagoden darauf, entdeckt zu werden. Wie gut, dass wir vorab schon viele, viele Tipps von Kerstin bekommen haben und auch Myint an unserer Seite ist. Sonst hätten wir sicherlich ganz schnell den Überblick verloren.Read more

Myinkapa