Myanmar
Shwe-gu Chaung

Hpa-an, Mawlamyaing

May 14, 2018 in Myanmar ⋅ ⛅ 28 °C

Hier ist es nun Zeit eine Lanze für Myanmar zu brechen. Ich, als Albino in jeder "Busherde", genieße wirklich alle Vorteile, die man sich in diesen einfachen Gefilden nur Vorstellen könnte. Sei es, dass bei Brücken alle im Bus aussteigen müssen, um zu laufen ( ich darf/muss sitzen bleiben) oder es genau einen Einzelplatz im Minivan gibt, der nicht etwa älteren Damen vorbehalten wäre (auch als ich mit einer tauschen wollte), der ist auch dem "Ausländer" reserviert.

Es gibt noch viele weitere Kleinigkeiten im Alltag, die es mir so viel einfacher machen, mich in diesem Land frei zu bewegen. Aber mal so viel dazu...

Der heutige Tag begann mit zwei weiteren Heiligen Höhlen mit verschiedenen Buddhas und jeder Menge Fledermäuse.

Anschließend folgte eine 3 Stunden Busfahrt nach Mawlamyaing. Einer so hässlichen Stadt, dass ich direkt das nächste Ticket nach Myeik gekauft hatte und mich nach einem kurzen, gezwungenen Aufenthalt auf die 14-stündige Minivan-Reise gemacht habe.

Shwe-gu Chaung