Namibia
Kanonenberg

Happy Birthday mein Schatz 😘

July 22, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 15 °C

Heute hat mein Schatz Geburtstag 🎂 🥳.
      Alles Liebe und hoffentlich noch viele schöne gemeinsame Zeit zusammen - zu Hause oder irgendwo auf dieser schönen Welt 🌍. Danke, dass es dich gibt 😍.
      I love you 😘💕❤️.

Er hat sich mega über die vielen Glückwünsche gefreut und dass so viele liebe Menschen an ihn gedacht haben. 😘
      Das Team vom Restaurant hat ganz spontan eine Torte organisiert und ein Ständchen gab es auch noch - echt toll 💪.

Hike durch die Wildnis Teil 1

July 22, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einer erholsamen Nacht sind wir doch schon recht früh wach und genießen quasi vom Bett aus den Sonnenaufgang 🌅. Dann geht es zum Frühstück- aber nicht auf direktem Weg. Wir drehen eine Schleife am Pool vorbei und genießen die warme Morgensonne. Das ist dann auch gleich unser Fitnessprogramm- erst runter und dann Treppen hoch zum Restaurant 😅. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich - Obst, Quark/Joghurt, verschiedene Toppings (Chia, Hanf, Leinsamen), Wurst, Käse, Tomate 🍅 🥒 , Marmelade und Peanutbutter 😋. Und natürlich alle Varianten von 🍳-Speisen. Heute ist es warm genug, um auf der Terrasse zu frühstücken. Wieder mit Blick auf die Landschaft. Und da sind sie wieder: In der Ferne genießt auch eine Giraffenfamilie ihr Frühstück 😍. Nach dem Frühstück haben wir Lust ein bisschen die Gegend zu erkunden und fragen nach einem Plan. Ein Guide zeigt uns den Start des Trails - direkt unterhalb vom Pool. Er gibt uns viele Informationen und Wegbeschreibungen die wir uns natürlich nicht alle merken können. Der wichtigste Tipp: die Lodge sollte immer in Sichtweite sein. Er gibt uns knapp 3 h - sollten wir dann nicht zurück sein startet der Suchtrupp - kein Spaß 🫣. Dann geht es los - bergab über Stock und Stein Richtung Wasserloch.Read more

Windhoek - Off Road

July 21, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 20 °C

Vom Flughafen geht es erstmal auf einer geteerten normalen Straße Richtung Windhoek. Wir wollen noch ein paar Sachen im Supermarkt einkaufen 🛍️. Obwohl es wahrscheinlich nichts Besonderes ist war für uns die Fahrt schon sehr faszinierend 🤩. Endlose Weite und irgendwie hat sich gleich so ein zu Hause-Gefühl eingestellt. Von einer parkrun-Freundin wurden wir gleich darauf hingewiesen, dass es hier Paviane an der Straße zu sehen gibt (Danke @Diana🥰). Und dann waren Sie plötzlich da und überqueren in einer Ruhe die Straße - irre 😎. Die sind vor allem ganz schön groß 🫣. Gut, dass wir im Auto sind 😅. Für ein Foto waren sie dann doch zu schnell - oder wir zu langsam?!🙃 Mit Hilfe von Google Maps finden wir dann auch einen Supermarkt (SPAR😉) und besorgen das Wichtigste: Wasser (5l), Brot, Cola, Saft und Wein 😇. Dann geht es Richtung Süden raus aus Windhoek und ab auf die Off Road Piste. Das wackelt ganz schön 🫨. Und dann geht es ziemlich hügelig weiter - auf und ab 🎢 🫣. Dann kommen wir zu einem großen Tor - fast wie ein Himmelstor 😁. Wir werden vom Wächter freundlich begrüßt und auf seiner Liste abgehakt ☑️. Dann geht es bis zum Parkplatz der Lodge noch ca. 4 km weiter off Road - aber relativ flach😎. Plötzlich bewegt sich etwas im Gebüsch 😱- wir haben ein Straußenpaar aufgeschreckt die jetzt ziemlich schnell das Weite suchen - ich glaube aber ich habe sie erwischt 📸. Das ist echt der Hammer 🤩- Strauße 🥰. So amazing 🤩 💪.
      Der Parkplatz liegt etwas unterhalb der Lodge. Unseren Riesen parken wir im Schatten und steigen dann in den Shuttle (persönlichen). Bis zur Lodge geht es quasi nur ein paar Meter bergauf. An der Rezeption werden wir schon erwartet. Nach einer kurzen Begrüßung und einem erfrischenden Eistee geht es dann in unseren Bungalow Nr. 2 (Garnet/Granat). Seht selbst….

Erkundungstour Gocheganas Lodge

July 21, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 22 °C

Erste Tiersichtungen direkt vom Pooldeck aus 🤩: 🦒, Paviane, Springböcke, Schakal, Gnus, Eland-Antilopen

Nach dem Auspacken geht es erstmal auf Erkundungstour. Wir kommen „nur“ bis zum Pool - der absolut mega Ausblick zwingt uns quasi zum verweilen. Wir können uns gar nicht satt sehen. Zuerst sehen und hören wir die Paviane am Wasserloch. Das liegt nur ein paar Meter unterhalb des Pools. Das Nature Reserve Gocheganas umfasst 6000 Hektar. Die Lodge liegt auf einer Anhöhe mittendrin. In diesem Reservat leben zahlreiche Tiere wie verschiedene Antilopen, Giraffen 🦒, Zebras 🦓 Rhinos 🦏 und viele mehr. Es ist wirklich atemberaubend schön - nicht nur das was man sieht auch die Gefühle, die es auslöst wenn man einfach nur den Blick schweifen lässt. Stille vermischt mit Tiergeräuschen dazu wärmt uns die Sonne ☀️. Ich könnte stundenlang hier auf meiner Liege sitzen 😇. Und plötzlich muss ich zweimal schauen 👀: Ja, ich sehe richtig - da steht eine große Giraffe 🦒 und beobachtet mich?! Gut getarnt habe ich sie fast übersehen- aber nur fast 😅. Meine erste Giraffe 🦒 in freier Wildbahn - sooo schön 🥰.
      Später sehen wir noch in der Ferne eine große Herde Gnus die sich im Sand wälzen, Eland-Antilopen - die größte Antilopenart - kommen bis ans Wasserloch. Die sind aus der Ferne schon richtig groß- und als sie irgendetwas aufscheucht, sieht man kurz nur eine große Staubwolke. Vielleicht war es der Schakal, der wenig später an das Wasserloch kommt und auch seinen Durst stillt 🤷🏻‍♀️.
      Sorry, dass ich so viel Text schreibe, aber hauptsächlich mache ich das ja als Erinnerung für mich/uns. Wenn es euch auch gefällt freut mich das natürlich- Danke @Julia für das Kompliment 😉. Aber wer es nicht lesen möchte kann ja einfach nur die Bilder schauen 😊.
      Den Pool wollen wir natürlich auch testen - aber der Außenpool ist wirklich kalt 🥶- wir gehen daher lieber in den Wellnessbereich. Empfangen werden wir von sehr netten Ladies die uns viel Spaß wünschen. Es gibt einen kleinen Fitnessbereich, Sauna 🧖🏽‍♀️, Kneipp-Duschen und einen Indoor-Pool mit Blick auf die Natur. Und der ist sogar angenehm warm 😍. Zum trocknen legen wir uns wieder raus und genießen die warmen Sonnenstrahlen und natürlich die Tiere 😁. Irgendwann kommt der Hunger und wir richten uns für das Abendessen. Von unserer Terrasse genießen wir den Sonnenuntergang und gehen dann essen. Wir haben HP und zum Abendessen gibt es ein 3-Gänge-Menü. Markus probiert Springbock-Steak - wohl sehr lecker 😋. Ich bleibe beim Vegetarischen: ein kleine Kürbishälfte gefüllt mit Gemüse dazu Reis und Tomatensoße- mmmh 🤤.
      Das war heute ein gelungenes Ankommen - und der faszinierende Sternenhimmel leuchtet uns den Weg zurück. Fast vergessen: Nachts wird es schon sehr kalt - aber im Bett wartet eine warme Bettflasche 😍. Gute Nacht 😴💤🌙.

Abschied von Goche Ganas🥲

July 23, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 19 °C

Heute müssen wir leider schon Abschied nehmen 😔. Es war wirklich ein gelungener Start - diese Lodge können wir ohne Einschränkungen empfehlen. Das Personal war immer sehr freundlich und herzlich - sogar die GM hat uns jeden Tag begrüßt und sich nach unserem Wohlbefinden erkundigt. Die Anlage ist wunderschön und die Tiere faszinierend. Sollten wir nochmal nach Namibia 🇳🇦 kommen ( könnte tatsächlich passieren 😉) würden wir uns nochmal hier einbuchen! Nach dem wieder sehr leckeren Frühstück machen wir noch eine kleine Abschiedsrunde durch die Anlage. Dann heißt es Koffer packen, auschecken und weiter geht’s Richtung Süden. Aber die 4 km bis zum Gate schaffen wir es nicht ohne einen kurzen Stopp einzulegen - wir haben wieder Giraffen 🦒 gesichtet 😍. 📸 📸 📸 Wir müssen uns zwingen weiter zu fahren, da wir noch gute 3 h Fahrt vor uns haben. Die ersten km bis Windhoek zurück wieder off Road und die Paviane winken 👋🏻 auch noch zum Abschied.Read more

ON THE ROAD TO WINDHOEK

January 8, 2020 in Namibia ⋅ ☀️ 24 °C

Letzte Ausfahrt WINDHOEK .....
      Noch einmal eine "richtig gute " Straße 🤣

Kanonenberg