Namibia
Rehoboth

Auf nach Rehoboth

July 8, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 23 °C

In rehoboth sind wir in einen Care Point gefahren, in dem wollen wir einen Spielplatz aufbauen. Mama und ich haben gegen Mittag begonnen mit den Kindern Papierpropellor gebastelt. Das hat den Kindern so überachend viel Spaß gemacht.Read more

Eindrücklicher zweiter Tag im Carepoint

July 9, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 24 °C

Am nächsten Tag haben wir nach einer kalten Nacht den morgen über an dem Spielplatz weitergebaut. Am Nachmittag nach dem Essen haben wir dei Kinder noch mit nach Hause begleitet.
    Dabei hatten die kleinen großen Spaß an unseren Händen zu laufen.
    Das war teils ein sehr weiter weg, anfangs haben die Leute in heruntergekommen Betonhäusern gewohnt, doch je weiter wir gegangen sind desto mehr Blechhütten sah man. In einer Blechütte haben wir nach einem Kind gesehn das lange nicht mehr gekommen ist.
    Auf dem Rückweg hat man gesehn wie viel Müll in der Umgebung herumliegt.
    Das wra ein sehr eindrücklicher Tag führ uns alle.

Besuch der anderen

July 10, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ist der Rest unseres Teams auch nach Rehoboth gekommen, die Familie Thomas so wie Silva und Arnette. Wärend die Männer weiter an dem Spielplatz gearbeitet haben haben die Frauen mit den Kindern einen Spielenachmittag gemacht.
    Gegen Abend wollten einige der Caregiver den Spielplatz doch schon einmal ausprobieren. Und Vivien, Carolla und Ann hatten dabei einen menge Spaß.

Weg nach Soussusvlei

August 18, 2018 in Namibia ⋅ ☀️ 14 °C