Namibië

Reizigers in deze plaats
    • Dag 10

Swakopmund Sightseeing

29 juli 2023, Namibië ⋅ 🌬 16 °C

Nach dem Frühstück schlendern wir noch ein bisschen durch die Straßen und shoppen gleich das ein oder andere Souvenir 🫣. Danach geht es erstmal nach Hause duschen 🚿. Wir machen gleich noch etwas Wäsche und relaxen dann erstmal auf der Terrasse - schließlich haben wir Urlaub 😁. Unseren Kaffee genießen wir im Café Anton in der Stadt- von uns aus ebenfalls fußläufig schnell erreichbar. Für Markus gibt es sogar echte Schwarzwälder Kirschtorte - lecker 😋. Swakopmund bietet außer dem herrlichen Strand und dem Leuchtturm nicht viele Sehenswürdigkeiten trotzdem ist es ein ganz nettes Städtchen mit vielen kleinen Shops, Cafés, und Restaurants, die zum Verweilen einladen. Wir essen heute Pizza im Old Sailor, war sehr gut und ist auch um die Ecke von unserem Cottage. Ein letzter Abstecher zum Sonnenuntergang und dann geht’s nach Hause- gute Nacht 😴.

Informationen: Die meisten Geschäfte haben nur bis ca. 13 Uhr geöffnet. Nur ein paar Souvenirshops und der Supermarkt haben länger offen. Im Supermarkt gibt es aber nur bis 13 Uhr Alkohol zu kaufen.
      Meer informatie

• Dag 109

Swakopmund_Living Desert Tour I

15 februari 2021, Namibië ⋅ ☀️ 20 °C

Bereits mehrfach wurde uns empfohlen, an der "Living Desert Tour" in Swakopmund teilzunehmen. Heute machen wir uns also auf die Suche nach den "Little 5" der Wüste. Um 8.00 Uhr werden wir von Chanti, unserer Wüstenexpertin, in einem wüstentauglichen Mobil abgeholt. Nachdem wir lediglich noch einen weiteren Teilnehmer aufgesammelt haben, geht es auch schon Richtung Dünen, die gleich am Stadtrand von Swakopmund beginnen. Die nächsten äusserst kurzweiligen sechs Stunden kurven wir über und durch die Dünen mit diversen Stopps, um allerlei Spannendes über dieses Habitat zu erfahren und nach Tieren zu suchen. Wir werden auf unterhaltsame Art sensibilisiert auf diesen vielfältigen Lebensraum und staunen ob der Anpassungsfähigkeit der Bewohner. Chanti engagiert sich seit bald 10 Jahren mit Herz und Seele als Tourguide und scheint eine tiefgreifende Verbindung zur Wüste und deren Bewohner zu haben, vermittelt Informationen voller Enthusiasmus, Respekt und einer guten Portion Humor. Eine grossartige Tour! Wir haben viel gelernt und uns auch in den einen oder anderen Wüstenbewohner etwas verliebt.Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Swakopmund Lighthouse, Swakop Light

Doe mee met ons: