Satellite
Show on map
  • Vorbereitungen

    February 13, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

    Februar 2022:

    Der erste Flug ist gebucht! Nun wird es tatsächlich ernst😅
    Wenn alles glatt läuft (Corona etc.) startet am 14.4.2022 meine Weltreise. Ich fliege dann nach Paris, wo Lili schon auf mich wartet und wir noch zwei halbe Tage gemeinsam verbringen. Am 15.4. wird nachmittags dann mein Flugzeug nach Kanada abheben. Dort werde ich für ein paar Monate British Columbia und die Rocky Mountains bereisen - so zumindest der aktuelle Plan…
    Bis dahin ist allerdings noch einiges zu erledigen, obwohl ich auch vieles erst vor Ort entscheiden werde:
    Langzeit-Auslandskrankenversicherung abschließen,
    Perso, Reisepass und internationalen Führerschein organisieren,
    Umzug zu Mama,
    Abschiedspartys organisieren,
    Auflösungsvertrag unterschreiben,
    Verträge kündigen,
    Arzttermine,
    Probepacken,
    Noch Kleinigkeiten besorgen,
    Und vieles mehr…

    Ich hab nur noch zwei Monate, bin aber glaub ich ganz gut vorbereitet. Habe mich viel über Reisezeitschriften und Podcasts informiert, und mir für British Columbia und den Westen der USA auch schon eine grobe Route überlegt. Letztendlich bin ich aber an nichts gebunden und kann alles spontan entscheiden, was mir auch wichtig ist.
    Read more