Satellite
Show on map
  • Day 2

    Flug nach Kanada

    April 15, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 9 °C

    Um 15:15 MEZ bin ich in Paris abgeflogen, nachdem Passkontrolle und Securitycheck problemlos abliefen. Geflogen bin ich mit Westjet mit einer Boeing 787-9 (Dreamliner), erstmal bis nach Calgary. Das ganze hat 9,5 Stunden gedauert. Der Flug war echt beeindruckend. Vor allem als wir über Grönland und das eisbedeckte Kanada geflogen sind. In Calgary hatte ich dann sechs Stunden Aufenthalt (und erstmal ein Powernap gemacht).
    Um 23:58 Ortszeit (8:58 MEZ) startete dann mein Flug nach Vancouver mit 30min Verspätung. In Vancouver (wieder eine Stunde Zeitverschiebung) bin ich dann 00:35 gelandet. Dann schnell in den Zug und weiter mit dem Bus nach North Vancouver, wo ich die Nacht bei einer Couchsurferin verbracht habe. Und dann einfach nur noch zu Bett (direkt neben dem Kaminfeuer)! Insgesamt 29 Stunden auf den Beinen - reicht dann auch für heute!😅
    Read more