Prince George

June 6, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Vom Bowron Lake sind wir dann nach Prince George gefahren, der größten Stadt im Norden von BC. Auf der Fahrt wurde es weniger bergig. Wir haben uns einfach nur auf eine Dusche und eine Matratze gefreut und uns spontan ein Motel gebucht - einen Roadtripklassiker haben wir damit schonmal abgehakt. Dort konnten wir endlich heiß duschen! Dann haben wir uns an meinen Lonely Planet Reiseführer gehalten und sind zum Crossroad gegangen, einer Brauerei mit Restaurant. Es gab mega leckere Pizza und ein kleines Biertasting, wir haben uns wie im Himmel gefühlt und das Kanufahren hat sich schon wieder total weit entfernt angefühlt. Es war tatsächlich auch der einzige Laden, der abends noch geöffnet hat und wo viele Leute waren, also hat sich der Reiseführer gelohnt!
    Ansonsten gab es in Prince George nicht wirklich etwas zu entdecken, für eine Großstadt war dort wirklich nichts los. Aber das hat uns gerade wenig gestört, da wir einfach nur Ruhe wollten… Man merkt, dass wir inzwischen sehr weit im Norden sind, da es noch sehr lange hell ist draußen und auch morgens die Sonne schon sehr früh aufgeht.

Am nächsten Morgen hab’s Toast zum Frühstück, dann haben wir unsere Sachen neu organisiert und die Wäsche angestellt. Während die Waschmaschine lief, waren wir noch kurz einkaufen, unter anderem Donuts bei Timmy’s. Obwohl die Stadt echt nichts zu bieten hat, waren wir doch traurig, dass wir das Bett und das perfekte sommerliche Wetter hinter uns lassen mussten…Dann ging es weiter nach Jasper, 380km Richtung Südosten in die nächste Provinz: Alberta.