• Day 55

Fahrt nach Jasper über Mt Robson

June 7, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 9 °C

Heute Mittag ging die Fahrt Richtung Jasper dann los. Die Aussicht wurde immer beeindruckender und die Berge immer höher und schneereicher. Das Wetter war super bei Sonne und bis zu 24 Grad. Wir sind an de Rearguard Falls angehalten, einem zwar nicht sehr hohem, aber dafür breiten Wasserfall. Die Fahrt ging weiter entlang am Fraser River. Wir sind dann am Mount Robson vorbeigekommen, dem höchsten Berg in den Kanadischen Rocky Mountains (3954m). Nach insgesamt fünf Stunden und 360km sind wir dann in Jasper angekommen. Dort haben wir auf dem Whistlers Campingplatz eingecheckt, wo wir die nächsten vier Nächte verbringen werden. Die Sanitärräume wurden letztes Jahr neu gebaut und der Platz ist einfach riesig und in jeder Richtung kann man die Berge sehen. Nach dem Dosengulasch (erstaunlich lecker) haben wir dann geplant, was wir uns im Jasper National Park die nächsten Tage angucken wollen. Auf der Wiese vor unserem Platz kamen dann noch zwei Wapitis vorbei. Hoffentlich wird es nicht zu kalt heute Nacht im Zelt…Read more