Satellite
Show on map
  • Day 112

    Ausflug Graham Island

    August 3, 2022 in Canada ⋅ 🌧 15 °C

    Heute Morgen bin ich mit dem Auto per Fähre nach Graham Island (die Nordinsel) gefahren. Auf meinem Plan stand ein Besuch des Haida Museums (wo Fotoverbot herrscht). Dort gab es viele Infos über die Geschichte der Haida, aber auch deren Kultur und die Veränderungen nach dem Kontakt mit den Europäern. Man konnte sich viele Figuren und Alltagsgegenstände, und auch gut erhaltene Totempfähle angucken. Das Museum selbst sieht von außen aus, wie die Haida Dörfer früher.
    Anschließend bin ich zum Spirit Lake Trail gefahren, wo ich eine kleine Wanderung gemacht habe. Zwischendurch ging es dann allerdings an zu schütten. Danach habe ich mir noch den Balance Rock angeschaut, der den Naturgewalten trotzt und einfach auf seinem Platz stehen bleibt.
    Zum Abschluss bin ich noch durch Queen Charlotte gefahren, den größten Dorf auf Haida Gwaii, und habe mir dort ein Eis geholt (Eis geht ja bei jedem Wetter!). Dann ging es mit der Fähre wieder zurück, und auf Moresby Island war das Wetter dann auch schon wieder viel besser.
    Read more