Paulina Lake und Crater Lake NP

September 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

In Bend waren wir dann morgens bei Starbucks (Wifi), um unsere nächsten Wochen weiter zu planen. Da ich für ein paar Tage nach Hause fliege, müssen wir ein bisschen was organisieren.
    Danach ging es dann zum Paulina Lake. Auf dem Weg sind wir durch Vulkangebiet gefahren, oft konnte man Lavafelder am Straßenrand sehen. Der See war sehr schön und wir haben dort ein Bad genommen und Porridge zum Frühstück gegessen.
    Danach ging es weiter zum Crater Lake. Vor 7700 Jahren ist dort ein Vulkan ausgebrochen. Im Krater haben sich Schnee und Regenwasser gesammelt. Heute ist der Crater Lake der sauberste See der USA und bietet einen wunderschönen Anblick. Nur durch die Waldbrände war es etwas riesig.
    Anschließend ging es weiter zu den Toketee Falls. Die Wasserfälle an sich konnte man nur von einer Aussichtsplattform sehen, dafür sind wir dann zu dem Fluss hinuntergeklettert, der total klar war.
    Am Abend sind wir dann Richtung Westen gefahren. Dabei sind wir durch trockenes hügeliges Gelände gefahren, was auch total schön war. Im Stockdunkeln sind wir dann im 20 Uhr in Coos Bay angekommen, wo wir übernachten werden.