Satellite
Show on map
  • Day 174

    Canyonlands NP

    October 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

    In Moab war ich im Schwimmbad kurz duschen, dann habe ich mir beim Visitor Center Karten für den Canyonlands Nationalpark und den Arches Nationalpark geholt, der morgen auf dem Programm steht.
    Dann ging es zum Canyonland National Park. Am erste Aussichtspunkt hatte man einen super Ausblick in den Canyon und weit darüber hinaus. Dort führt auch eine Straße in den Canyon, die früher schon zum Viehtrieb benutzt wurde. Außerdem habe ich dort erstmal gekocht, schon cool mit so einer Aussicht!
    Am nächsten Spot gab es einen Arch durch den man hinunter in einen anderen Canyon gucken konnte. Dort habe ich Maria getroffen, Diensts Leipzig kommt und auch alleine durch Kanada und die USA reist. Wir haben den restlichen Abend dann zusammen verbracht.
    Zuerst sind wir zu einem Aussichtspunkt gewandert, der über einen Backcountryweg zu erreichen war. Dort wollten wir den Sonnenuntergang beobachten. Wir haben aber auch eine Schlucht gefunden, wo man sein Echo hören konnte. Der Sonnenuntergang war wunderschön und die Felsen im Tal wurden wunderschön angestrahlt.
    Im Dunkeln ging es dann noch zum Green River Overlook. Wir konnten zwar nicht alle Details erkennen, aber selbst im Dunkeln war es beeindruckend!
    Maria hat mich dann wieder bei meinem Auto abgesetzt und ich bin zurück nach Moab gefahren, wo ich diese Nacht schlafen werde.
    Read more