Satellite
Show on map
  • Day 179

    Sacramento

    October 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

    Am Samstagabend bin ich dann in Sacramento Bob zum Couchsurfen angekommen. Zur Begrüßung gab es Wein und wir haben uns ein bisschen über unsere Reisen ausgetauscht. Bob reist, seit er vor 16 Jahren in Rente gegangen ist, fast jährlich um die Welt, und das hauptsächlich mit Couchsurfing. Er hatte viele interessante Geschichten zu erzählen. Später ist dann erst seine Nachbarin Nina vorbeigekommen, die für die EU Kommission arbeitet, und dann noch sein anderer Nachbar.
    Bob meinte dann: da ich jetzt weiß, dass ich dich mag, hole ich den neuseeländischen Wein. Und der war mega lecker! Nina hat dann noch Hähnchen aus ihrer Küche geholt und wir haben gemeinsam etwas gegessen, was auch ganz gut war bei dem ganzen Wein.😅
    Heute Morgen haben Bob und ich dann Omelett gemacht und ich bin dann zum Flughafen gefahren.
    Dort habe ich mittags Johanna abgeholt, mit der ich die nächsten zwei Wochen gemeinsam reisen werde. Sie kommt aus Österreich, ist 24 Jahre alt und macht ein Auslandssemester in Florida. Für zwei Wochen hat sie nun Zeit und wollte sich gerne Kalifornien anschauen. Über eine Facebookgruppe haben wir uns dann zusammengetan.
    Wir sind gemeinsam in Sacramento Downtown und Midtown spazieren gewesen. Am Fluss liegt Old Sacramento, das ganz in Westernstil gehalten ist.
    In Midtown haben wir in einem Café noch lecker gegessen, dann ging es mit dem Auto Richtung Südosten. Morgen wollen wir nämlich zum Yosemite Nationalpark.
    Am Abend haben wir noch Sachen für Johanna bei Walmart besorgt. Dann ging es zu unserem Parkplatz für die Nacht, von wo aus wir es morgen nur noch 40min bis zum Park haben.
    Zu zweit wird es schon etwas enger im Auto, und wir mussten etwas stapeln, aber trotzdem passt das Auto auch für zwei Personen zum Schlafen.
    Read more