Mono Lake und Hot Springs

October 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Am Morgen konnten wir über dem Mono Lake die Sonne aufgehen sehen. Nachdem wir uns frischgemacht hatten, sind wir als erstes zu den South Tufa Gesteinsformationen gefahren. I’m Wasser steigen Mineralien auf, wodurch sich die Tufafelsen bilden und dann sichtbar werden, wenn der Wasserspiegel sinkt. Der Mono Lake ist sehr salzig und ein Paradies für Tiere in der trockenen Sierra Nevada.
    Danach sind wir den June Lake Loop gefahren, der uns an mehreren Seen und herbstlich bunten Wäldern vorbeigeführt hat.
    Am Mittag waren wir dann bei den Buckeye Hot Springs. Nachdem wir über eine Schotterpiste gefahren und einen Trail hinuntergelaufen sind, sind wir dann irgendwann befinden Hot Springs angekommen. Doch es hat sich gelohnt: in Felsenlöchern sammelt sich heißes Wasser, und von oben tropft es kalt herunter, man hat also ein heißes Bad und eine kalte Dusche gleichzeitig. Schon beeindruckend, was die Naur so zu bieten hat! Man konnte sich danach auch noch im eiskalten Fluss abkühlen, wenn man wollte.
    Wir sind dann danach Richtung San Francisco aufgebrochen. Es ging ewig über Serpentinen durch die Berge, bis wir endlich auf der Westseite der Sierra Nevada angekommen waren. Nach einer kurzen Stärkung bei Wendy’s, ging es dann weiter Richtung Pazifik. Um 19:30 sind wir nach sechs Stunden Fahrt in San Francisco angekommen, endlich wieder am Meer!😍