Hwy 1: Santa Barbara - Santa Monica

October 17, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Am Morgen sind wir zum Sonnenaufgang am Strand aufgewacht. Wir haben uns dann noch etwas Santa Barbara angeschaut, bevor es zum Butterfly Beach ging. Dort waren wir schwimmen und ich habe etwas Yoga gemacht, ein perfekter Start in den Tag! Es gab nämlich auch noch Frühstück am Strand.
    Danach ging es dann auf dem Hwy 1 wieder Richtung Süden. In Ventura haben wir nur kurz gehalten. Es ging direkt weiter nach Malibu. Zuerst haben wir am Zuma Beach entspannt und ich habe auch ein kleines Nickerchen gemacht. Danach waren wir noch an einem ganz kleinen Strand in Malibu, wo alles voll mit Surfern war. Man hat gemerkt, dass sie sich alle gegenseitig kennen und eine schöne Gemeinschaft unter den Surfern herrscht. Nach einem kleinen Snack haben wir uns wieder auf den Weg gemacht. Am Hwy 1 gab es zum Teil ganz schön steile Klippen zum Meer hinunter und es war beeindruckend zu sehen, wie die Wellen hochgepeitscht sind.
    In Topanga Beach haben wir wieder nur ganz kurz gehalten. Ungefähr dort liegt die fiktive Stadt Rocky Beach, in der „Die drei ???“ leben.
    Gegen Abend sind wir dann in Santa Monica angekommen. Nachdem wir ein Parkhaus gefunden haben, sind wir zum berühmten Santa Monica Pier gelaufen, der auch das offizielle Ende der Route 66 ist. Ich musste natürlich die Achterbahn ausprobieren, die allerdings nicht sehr aufregend war. Dafür hatte man einen super Ausblick von da oben. Wir sind noch am Strand gewesen, direkt neben dem Pier, von wo aus wir nach Downtown gelaufen sind. Dort haben wir bei der Cheesecake Factory zu Abend gegessen. Es war super lecker und natürlich haben wir noch Cheesecake to go mitgenommen, auch für unseren Couchsurfing Gastgeber Enrique, bei dem wir die nächsten zwei Nächte sind.
    Enrique wohnt in Studio City bei Hollywood in den Hollywood Hills. Von seiner Terrasse hat man einen wunderschönen Blick über Studio City und wir haben sogar ein eigenes Zimmer und Bad. Nachdem wir noch etwas mit Enrique geschnackt hatten, sind wir dann auch zu Bett. Es hat sich fast wie im Hotel angefühlt, denn auf dem riesigen Boxspringbett gab es dann noch den Cheesecake.😋