LA: Hollywood, Beverly Hills, Downtown

October 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Am Morgen gab es erstmal Frühstück auf Enrique’s Terrasse mit Blick über Studio City und das San Fernando Valley. Enrique ist schon los zu Arbeit und Johanna und ich haben uns langsam fertig gemacht für den Tag.
    Zuerst ging es mit dem Auto in die Hollywood Hills, wo wir uns natürlich das Hollywood-Zeichen angeschaut haben. Danach sind wir noch kurz zum Griffith Observatory gefahren, um auch von dort noch einen Blick darauf werfen zu können, aufgrund der Parksituation haben wir aber nur ganz kurz dort gehalten. Durch die Hügel ging es dann wieder bergab nach Beverly Hills. Auf dem Rodeo Drive haben wir die überteuerten Designerläden begutachtet und haben einige schicke Häuser gesehen, aber keine Promis.
    Am frühen Nachmittag haben wir dann das Auto stehen lassen und sind mit der Metro zum Hollywood Boulevard gefahren. Auf mehreren Hundert Metern haben wir uns die Sterne vom Walk of Fame angeguckt und beim Chinese Theater unsere Hand- und Fußabdrücke mit denen der Promis verglichen.
    Weiter ging es nach Downtown. Dort haben wir uns ein wenig umgeschaut. Vor allem die Walt Disney Concert Hall und die riesigen Hochhäuser waren beeindruckend. Zum Sonnenuntergang sind wir zum Perch gegangen, einem Hotel mit einer Rooftopbar. Die Sonne konnte man nicht direkt sehen, aber es war trotzdem beeindruckend zu beobachten, wie sich das Licht verändert und die ganzen Häuser im Dunkeln ihre Lichter einschalten.
    Am Abend sind wir dann mit der Metro zurück zu Enrique gefahren. Dort gab es noch etwas zu essen und wir hatten interessante Gespräche. Er hat uns dann spontan auf eine Spritztour mit deinem Tesla eingeladen und ins Studio City gezeigt, mit unter anderem den Studios von Disney, Warner Brothers und Universal. Die Beschleunigung des Tesla mussten wir natürlich auch ausprobieren.😄
    Zurück bei ihm zu Hause sind Johanna und ich dann noch im Jacuzzi gewesen und konnten von dort aus LA bei Nacht bewundern. Ich liebe Couchsurfing!