LA: Downtown und Venice Beach

October 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Heute Morgen gab es wieder Frühstück auf der Terrasse. Wir mussten uns schon wieder von Enrique verabschieden, da er zur Arbeit musste und wir heute Abend weiter Richtung Süden fahren.
    Nachdem wir alle Sachen wieder ins Auto gepackt hatten, ging es dann nach Downtown LA. Dort wollten wir uns noch einiges anschauen: Zuerst sind wir an der LA City Hall vorbei zur Olvera Street, eine der ältesten Straßen der Stadt, wo es viele mexikanische Stände gibt. Weiter ging es zu einer riesigen modernen Kirche und dann zum Grand Park. Ziel war dann „The Broad“, ein Museum für zeitgenössische Kunst, wo man keinen Eintritt zahlen muss. Es gab viele interessante Werke von Künstlern, von denen ich sogar vorher schonmal gehört hatte, und das soll schon was heißen.😅

Mit dem Auto sind wir dann nach Venice Beach gefahren. Dort sind wir zuerst an den künstlich angelegten Kanälen entlang spaziert und anschließend ging es zum Strand. Hier gibt es auch den Muscle Beach, ein Fitnessstudio am Strand. Wir sind aber direkt ans Wasser und haben den Surfern zugeschaut und einfach den Moment genossen. Die Brandung war echt beeindruckend und der Sonnenuntergang (18:15 kommt mir total früh vor bei diesen Temperaturen) war dann einfach nur spektakulär! Es sah aus, als würde der Himmel brennen.
    Ganz spontan haben wir uns danach noch mit Marina und Michael getroffen, die wir von der gleichen Facebookgruppe kannten, über die auch Johanna und ich uns kennengelernt haben. Wir waren in einem mexikanischen Restaurant und haben für 17$ Tacos satt gegessen, für die Preise hier echt super günstig! Es hieß dann schon wieder Tschüss sagen, denn Johanna und ich schlafen heute Nacht in Long Beach im Auto.