Satellite
Show on map
  • Day 191

    San Diego Tag 1

    October 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

    Am Morgen habe ich Johanna beim LaJolla Beach zu ihrem Surfkurs abgesetzt und bin dann weiter zur LaJolla Cove. Dort habe ich erst meine Schuhe zur Reparatur abgegeben und mir danach die Bucht angeschaut. Die Wellen waren wieder beeindruckend und auf dem Sandstrand haben sich Seelöwen gesonnt. Ich bin dann noch auf einen Hügel in LaJolla gefahren, von wo aus man einen schönen Blick über den Stadtteil hatte.
    Danach bin ich zu Johanna gefahren und es gab Pizza zur Stärkung. Denn danach haben wir uns Surfbretter ausgeliehen und waren zusammen noch zwei Stunden Surfen. Es hat wieder mega Spaß gebracht und war schon ein Vorgeschmack auf Hawaii.
    Danach ging es dann zum Mission Beach. Es war inzwischen schon dunkel geworden und überall gab es Verkaufsstände. Außerdem eine Beachbar und ein kleiner Freizeitpark. Auch dort musste ich natürlich die zwei größeren Attraktionen ausprobieren.
    Anschließend haben wir uns mit Benjamin in Old Town getroffen, dem historischen Viertel von San Diego. Dort trifft Western auf Mexiko, ein interessanter Mix, der auch die Geschichte von Kalifornien widerspiegelt. Wir waren mexikanisch essen und haben uns eine Art Mexikanische Markthalle angeschaut, wo alles zum Dia de los Muertos geschmückt war.
    Dann sind wir zurück zu Benjamins Wohnung und haben noch etwas mit ihm Deutsch geübt.
    Read more