Satellite
Show on map
  • Day 195

    Disneyland

    October 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

    Da ich online keine Tickets kaufen konnte, bin ich direkt morgens gestartet, damit ich auch tatsächlich welche bekomme. Online habe ich vorher Schola nach kostenlosen Parkplätzen gesucht, da ich keine 30$ pro Tag zahlen wollte. Das hat dann auch gut geklappt und Tickets zu bekommen war auch kein Problem, aber verdammt teuer. Naja, so schnell werde ich die Gelegenheit ja nicht mehr bekommen, dachte ich mir. Heute ging es also ins Disneyland und morgen in den Disney California Adventure Park. Warum es zwei Parks gibt weiß ich auch nicht, wahrscheinlich um mehr Geld zu machen.😅
    Der Park war dafür echt wunderschön gestaltet. Es ist der einzige Disneypark, der von Walt Disney persönlich entwickelt wurde. Daher ist er auch schon etwas älter, aber es sind auch immer neue Dinge dazugekommen, zuletzt das Star Wars Land.
    Die Achterbahnen waren eher harmlos, dafür aber cool gemacht, oft mit visuellen Effekten oder einer Handlung, in die man eingebunden wurde.
    Über Couchsurfing habe ich am Nachmittag mit Jeff verabredet, der in der Nähe wohnt und eine Jahreskarte hat. Wir haben dann noch ein paar Dinge gemeinsam angeschaut und er hat mich ins Pin-Trading eingeführt. Es gibt Disney-Anstecker, die man sammeln kann und in den Läden gibt es dann Pin-Boards, wo man bis zu zwei Pins tauschen kann und somit immer schönere Pins hat mit der Zeit. Viele tragen die dann an ihren Taschen. Es gibt auch richtige Nerds, die Hunderte von Pins haben und dann auf Bänken sitzen und tauschen.
    Gegen 23 Uhr bin ich dann wieder zum Auto und werde auch hier schlafen, wo ich geparkt habe. Dann ist der Weg morgen nicht so weit.
    Read more