Satellite
Show on map
  • Day 201

    Hallo Hawaii (Maui)🤗😍

    October 31, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

    Das Flugzeug war nicht sehr voll, wodurch ich meiner Dreierreihe komplett für mich hatte, das war super angenehm! Ich hatte mal wieder Zeit ein paar Leuten zu schreiben und habe ein paar Filme geschaut. Nach sechs Stunden sind wir dann zum Landeanflug auf Maui gegangen. Schon währenddessen konnte man die Schönheit der Insel bewundern. Der Flughafen liegt in Kahului in der Mitte der Nordküste. Dort hatte ich noch eine Stunde Zeit, bis mein Bus fuhr, während der ich eine Pizza gegessen und einen Film geschaut habe.
    An der Bushaltestelle habe ich dann schon Rudi kennengelernt, der auch in meinem Hostel wohnt und alle drei Monate dort hinfährt. Er meint, es sei das beste Hostel der Insel, was mich schonmal positiv stimmt. Mit dem Bus waren wir auch schon 15min später in Paia, wo wir noch ein paar Minuten zum Hostel laufen mussten. Wir haben eingecheckt und ich habe eine Führung durchs Hostel bekommen. Jeden Tag gibt es einen kostenlosen Ausflug zu einem Ausflugsziel auf der Insel, wofür man sich in eine Liste eintragen muss. Daher brauche ich schonmal keinen Mietwagen, was viel Geld spart und man lernt neue Leute kennen. Ich werde direkt morgen eine Tour mitmachen.
    Nachdem ich noch etwas im Zimmer entspannt und die anderen Mädels kennen hatte (9 aus unserem 10er Zimmer kommen aus Deutschland/Österreich), ging um 19:30 die Halloweenparty los, wo wir sogar Essen und Trinken bekommen haben, was auf Hawaii viel wert ist. Essen ist hier unfassbar teuer, da alles mit Flugzeug oder Schiff extra hergebracht werden muss. Natürlich gab es auch einen Kostümwettbewerb.
    Jetzt geht es endlich zu Bett. Es sind drei Stunden Zeitunterschied zu LA, wodurch ich echt müde bin.
    Read more